Vor knapp 20 Jahren stürmte US5 mit Hits wie "Maria" und "Just Because of You" die Charts – doch 2009 verschwand die Band plötzlich von der Bildfläche.
Viele Fans gingen damals davon aus, dass sich die Boygroup endgültig getrennt hatte. Jetzt sorgt ein Ex-Mitglied für Aufsehen: Jay Khan spricht im Podcast "Recall" von Senna Gammour und Bahar Kizil erstmals offen über die Hintergründe.
"Ende 2009 sind wir zurück alle nach Hause. Weihnachten hast du dann 3 Tage frei bekommen", erinnert sich Khan an die letzten gemeinsamen Tage. Was dann geschah, überraschte selbst die Moderatorinnen: "Wir sind einfach nie zurückgekommen. Es gab keine Pressekonferenz. Keine offizielle Auflösung."
Der Sänger erklärt weiter, dass es nie eine offizielle Trennung gab. "US5 hat sich nie getrennt. Wir pausieren immer noch. Es gab keine Trennung", sagt Khan schmunzelnd.
In den sozialen Medien reagieren Fans euphorisch. Kommentare wie "Will jetzt ein Comeback" oder "Wir brauchen JETZT ein Comeback. Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten, beeilt euch Jungs" zeigen, wie groß der Wunsch nach einer Rückkehr der Band ist.