Neuanfang in der Musikwelt

Jetzt singt sie! Anna Ermakova veröffentlicht 1. Song

Anna Ermakova überrascht einmal mehr – nun als Sängerin. Mit einem Cover eines Welthits will die Becker-Tochter eine neue Seite von sich zeigen. 

Heute Entertainment
Jetzt singt sie! Anna Ermakova veröffentlicht 1. Song
Anna Ermakova will die Musikbranche erobern.
IMAGO/Eventpress

Anna Ermakova (23), Tochter des Tennis-Stars Boris Becker (56), versucht sich nun nach ihrem fulminanten Sieg bei "Let's Dance" in einem neuen Metier: der Musikindustrie. Nach einer Kindheit, die von Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit geprägt war, gibt sie jetzt durch ihre Musik tiefe Einblicke in ihr Seelenleben.

Die "Besenkammer-Affäre" ihrer Eltern, die im Jahr 1999 die Schlagzeilen beherrschte, beeinflusst ihr Leben bis heute, und nun findet sie in der Kunst eine Möglichkeit, ihre Gefühle zu verarbeiten. Bereits bei der jüngsten "Bambi"-Verleihung gab es erste Stimmproben der Promi-Tochter, als sie bei der Eröffnung der Show "Celebration" sang. Jetzt folgt der erste Song.

Becker-Tochter covert Who-Lied

In einem Interview mit "BILD" erklärt die 23-Jährige, dass es nicht einfach war, mit dem Medienrummel um die intime Geschichte ihrer Eltern aufzuwachsen. Die "Let's Dance"-Siegerin besingt nun mit dem Cover des Pop-Rock-Hits "Behind Blue Eyes" der britischen Band The Who ihre tiefsten Gefühle. Der Text des Songs thematisiert Schmerz und Leid und inkludiert zum Beispiel Zeilen wie: "Niemand weiß, wie es ist, gehasst zu werden. Keiner weiß, wie es ist, diese Gefühle zu fühlen, wie ich es tue. Und ich gebe dir die Schuld." Abrechnung mit dem Papa?

Anna Ermakova betont im Talk mit der deutschen Zeitung auch ihre Unabhängigkeit und ihren Wunsch, für ihre kreative Arbeit und nicht für ihre Familiengeschichte beurteilt zu werden. Trotz ihrer prominenten Abstammung möchte sie ihre eigene künstlerische Identität schaffen. Mittlerweile hat sie sich durch ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow und ihrem Gewinn schonmal einen eigenständigen Namen machen können. Jetzt geht sie nach dem Tanzen einer weiteren Passion von sich nach – dem Singen. Was wenige wissen: Anna ist hochmusikalisch und hatte bereits von Kindesbeinen an Gesangsunterricht und lernte Instrumente wie Harfe, Geige sowie Klavier.

Ihr Debüt mit dem Cover des bekannten Songs, der auch schon von Fred Durst (53) erneut zum Hit gemacht wurde, soll sie von einer neuen Seite zeigen. Das dazugehörige Video wird am kommenden Freitag veröffentlicht. Produziert wurde gemeinsam mit Christian Geller (48), der unter anderem mit Thomas Anders (60) Songs gemacht hat.

VIP-Bild des Tages

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram
    red
    Akt.