Partner Nr. 17

jö Bonus Club wächst! So sammelst du jetzt noch mehr Ös

Die Rewe-Tochter jö Bonus Club tut sich mit der Raiffeisen-Bank NÖ-Wien zusammen. Damit gibt’s erstmals fürs Bezahlen mit Debitkarte Bonus-Punkte.
Team Wirtschaft
04.12.2025, 12:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Wer mit der Raiffeisen-Debitkarte bezahlt, bekommt als jö-Mitglied ab Dezember doppelt Ös – beim jeweiligen Partner und zusätzlich von der Raiffeisen Stadtbank Wien. Zudem lassen sich so Punkte erstmals auch dort sammeln, wo es bisher keine Ös gab: in Geschäften und Lokalen, online und generell außerhalb der jö-Partnerwelt. Voraussetzung ist die Verknüpfung der "Mein ELBA"-App mit der jö-Mitgliedschaft.

Raiffeisen-NÖ-Wien-Generaldirektor Michael Höllerer sieht in der Zusammenarbeit einen Weg, "Mehrwert zu schaffen" und Angebote bereitzustellen, die über das übliche Bankgeschäft hinausgehen. Die Kooperation mit dem jö Bonus Club verbinde "Banking und Loyalität". Wer mit der Debitkarte zahle, bekomme monatlich zusätzliche Ös, kündigte er an.

Ös erstmals für Einkäufe außerhalb des jö-Partnernetzes

Beim jö Bonus Club heißt es, mit Raiffeisen NÖ-Wien stoße ein Partner dazu, "der unsere Werte teilt". jö solle ein täglicher Begleiter sein, der echten Nutzen bietet. Mit der Bank an der Seite werde diese Vision für Mitglieder "greifbarer denn je". Durch die Kooperation gebe es nun Ös "auch außerhalb des Partnernetzes", so Geschäftsführer Alexander Merklein.

Aus dem Handel kommt ebenfalls Zustimmung. Rewe-Vorstand Marcel Haraszti spricht von vernetzten Lösungen, die heute erwartet würden. Die Partnerschaft denke Handel und Bank gemeinsam und bringe Vorteile beim täglichen Einkauf.

Bonus-Punkte bei Billa, Pagro, Penny, Zgonc & Co. einlösbar

Der jö Bonus Club zählt mittlerweile gut fünf Millionen Mitglieder und erreicht rund 80 Prozent der österreichischen Haushalte. Durch die Zusammenarbeit mit Raiffeisen NÖ-Wien können gesammelte Ös wie gewohnt bei den 16 jö-Partnern in Rabatte und Aktionen umgewandelt werden. Für Raiffeisen-Kunden ohne jö-Mitgliedschaft ist der Einstieg unkompliziert: die jö-App herunterladen, sich mit Mail-Adresse und Geburtsdatum registrieren, die Verknüpfung zur "Mein ELBA"-App herstellen – und lossammeln.

Zum Start gibt’s 300 Ös geschenkt

Die ersten 300 Ös erhalten Kunden bereits für die Verknüpfung der jö-Mitgliedschaft mit der Online-Banking App der Raiffeisen Stadtbank Wien. Danach gibt es für bis zu zehn Zahlungen pro Monat mit der Debitkarte von Raiffeisen Wien jeweils 10 Ös zusätzlich – das sind bis zu 100 Ös pro Monat. Dabei zählt jede Kartenzahlung, und zwar nicht nur bei jö-Partnern – egal ob mit physischer oder digitaler Debitkarte am Smartphone bzw. am Wearable.

{title && {title} } tmw, {title && {title} } Akt. 04.12.2025, 12:39, 04.12.2025, 12:13
Jetzt E-Paper lesen