Auf dem Hausberg der schottischen Hauptstadt Edinburgh ist ein Feuer ausgebrochen und hat sich schnell ausgebreitet. Die Feuerwehr stand seit Sonntagnachmittag um 16 Uhr im Einsatz.
Am Montagmorgen konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Es gibt keine Berichte über Verletzte, teilte ein Sprecher der schottischen Feuerwehr- und Rettungsdienste mit. Ein großer Bereich ist von dem Brand betroffen.
Die Löscharbeiten dauern weiter an. Wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber Sky sagt, sind sie damit beschäftigt, die Brandherde einzudämmen.
Die Flammen auf Arthur’s Seat sind in der Stadt zu sehen, Qualm zieht über die Stadt. Der Berg im Holyrood Park ist nahe der Altstadt gelegen und ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen wie Einheimische.
Der Arthur’s Seat ist ein beliebtes Ausflugsziel und Naherholungsgebiet neben Edinburgh. Viele Touristen und Einheimische besteigen ihn, um die Aussicht über die schottische Hauptstadt zu genießen. Laut Medienberichten ist die Brandursache bislang noch nicht geklärt worden.