Katar, Liverpool: Wiener Trainer macht Kids zu WM-Stars

Ein Fußballtrainer bereitet die Wiener Kids auf große Erfolge vor: Neben WM-Stars trainiert der Coach auch Kids, die beim FC Liverpool vorspielen.

"Ein Leben lang Sportler": So würde sich Fußball-Trainer Ante Gale aus Wien-Penzing beschreiben. Seit Jahren coacht der Wiener junge Kicker und bringt den Teenies nicht nur viel Spaß am Ball, sondern auch hartes Training. Für Einige scheint sich das kraftraubende Training auszuzahlen, denn: Neben einem WM-Star darf Gale auch fünf Jungs trainieren, die sich bald beim großen FC Liverpool in England beweisen dürfen.

Wiener trainiert WM-Kicker und Europa-League-Sieger

Einer von Gales Fußball-Stars ist Ajdin Hrustic: Der in Australien geborene Offensivspieler spielte von 2011 bis 2012 im zarten Alter von 15 Jahren im Nachwuchs der Wiener Austria. Seither sind Gale und Hrustic ein eingespieltes Team: Immer wieder kehrt der australische Nationalspieler in die Hauptstadt zurück, um in der "Ante Gale Soccerschool" Kraft zu tanken.

Anscheinend mit Erfolg, denn: Mit Australien sorgte der Wahl-Wiener bei der diesjährigen WM in Katar für eine Sensation – am Mittwoch schossen sich die "Socceroos" gegen Dänemark überraschend ins WM-Achtelfinale – "Heute" berichtete. Doch schon vor der Katar-WM wusste Hrustic zu überzeugen: Im Sommer gewann der Ex-Hinteregger-Kollege mit Eintracht Frankfurt die Europa League.

Gale: "Ich führe junge Talente an die Spitze"

Über den Erfolg von Hrustic zeigte sich Ante Gale im "Heute"-Talk sehr stolz. "Seit Jahren trainiere ich mit unzähligen Kids aller Altersklassen – mein Ziel ist es, junge Talente an die Spitze zu führen", so Gale im Gespräch mit "Heute". Früher habe er nur mit seinem Sohn trainiert, "dann sind immer mehr Kids dazugestoßen", erzählte der Wiener über die Anfänge seiner "Ante Gale Soccerschool".

Seit mehreren Jahren betreibt der Penzinger nun seine eigene Fußballschule. Sowohl in der Halle, als auch im Freien können junge Teenager ihre Skills am Ball erweitern. Auch im athletischen Bereich vertrauen junge Sportler auf den Penzinger – als Athletiktrainer im Boxclub von Österreichs Box-Star Marcos Nader bereitet der Wiener auch Kampfsportler auf bevorstehende Aufgaben vor.

Wiener Kids auf dem Weg zum FC Liverpool

Dass sich Gales Vision und hartes Training durchaus lohnen können, zeigen fünf Teenager: Allesamt wurden sie vom großen FC Liverpool zu einem Sichtungstraining Mitte Dezember nach England eingeladen. Einer der jungen Talente trainierte schon im Sommer auf Mallorca unter brütender Hitze mit Australien-Star, um seinem Traum "Profifußballer" näher zu kommen.

Mehr Infos zur "Ante Gale Soccerschool" findest du hier und per Mail unter [email protected] .

In Mallorca holte sich ein Gale-Schützling mit Australien-Star Hrustic den Feinschliff – nun geht es für den jungen Wiener zum FC Liverpool.
In Mallorca holte sich ein Gale-Schützling mit Australien-Star Hrustic den Feinschliff – nun geht es für den jungen Wiener zum FC Liverpool.Ante Gale Soccerschool

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account rca Time| Akt:
LeserCommunityFussballKatarSportAustralienFC Liverpool

ThemaWeiterlesen