"Wir haben sehr gut verdient"

Kessler-Zwillinge änderten kurz vor Tod ihr Testament

Im Alter von 89 Jahren sind die bekannten Kessler-Zwillinge verstorben. Kurz vor ihrem Tod planten sie noch, was mit ihrem Geld passieren soll.
18.11.2025, 10:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach dem Tod der als Kessler-Zwillinge international bekannten Sängerinnen und Tänzerinnen Alice und Ellen Kessler wird nun bekannt, was mit ihrem Vermögen geschehen soll. Die Schwestern blieben unverheiratet und hatten keine Kinder.

Im Herbst 2023 überarbeiteten die Zwillinge ihr Testament: "Meine Schwester und ich haben uns besprochen, dass nicht nur einer was haben soll, sondern mehrere", erklärte Ellen Kessler im Frühjahr 2024 gegenüber "Bild".

"Haben sehr gut verdient"

Vor der Änderung hätte das gesamte Vermögen an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen gehen sollen. Nun erhalten auch die Blindenmission CBM, das Kinderhilfswerk Unicef, das Paul-Klinger-Künstlersozialwerk und die Deutsche Stiftung Patientenschutz einen Teil des Vermögens.

Unklar ist, wie groß das Vermögen der Zwillinge ist. "Wir haben sehr gut verdient, unser Geld nie zum Fenster rausgeschmissen und gut angelegt." Sie hätten noch "ein bisschen was auf der Kante", sagte Ellen Kessler gegenüber "Bild".

Alice und Ellen Kessler zählten zu den erfolgreichsten deutschen Entertainerinnen. Die eineiigen Zwillinge standen mehr als 60 Jahre lang auf der Bühne, unter anderem mit Frank Sinatra, Fred Astaire und Harry Belafonte. Besonders in den USA, in Frankreich und in Italien wurden die Schwestern gefeiert. Noch mit 80 Jahren standen sie für das Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" auf der Bühne.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 19.11.2025, 13:39, 18.11.2025, 10:44
Jetzt E-Paper lesen