Politik

Sorge um FPÖ-Chef – Kickl enthüllt Gesundheits-Leiden

Nachdem Herbert Kickl tagelang wie vom Erdboden verschluckt war, meldet sich der blaue Frontmann und gibt gesundheitliche Probleme bekannt.

Tobias Kurakin
FPÖ-Chef Herbert Kickl spricht Klartext.
FPÖ-Chef Herbert Kickl spricht Klartext.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

In den letzten Tagen ist es auffallend still um Herbert Kickl gewesen. Wie "Heute" bereits berichtete, war der FPÖ-Chef auch bei der so wichtigen Abstimmung über das Ende der Impfpflicht nicht im Nationalrat zugegen. Nun hat der blaue Frontmann erklärt, wieso er sich zuletzt bedeckt hielt.

Auf Facebook gab Kickl nun bekannt, wo er die letzten Tage steckte. So hatte sich der polternde Oppositionspolitiker in den vergangenen Tagen mit gesundheitlichen Problemen herumschlagen müssen. Kickl, der bereits einmal mit Corona infiziert war, bekräftigte aber, dass er sich nicht noch einmal mit dem Virus angesteckt habe.

Kickl erklärte seiner Anhängerschaft auf Social Media, dass sich "die vergangenen, durchaus intensiven Wochen gesundheitlich leider unerwartet bemerkbar gemacht" hätten. So hatte der FPÖ-Chef mit einer "unangenehmen Hörsturz-Problematik zu kämpfen", wie er schrieb.

Mittlerweile habe er das Problem aber bereits überwunden und werde schon bald wieder auf die politische Bühne zurückkehren. Seinen Fans versprach er, wieder mit "voller Kraft für unser Österreich" da zu sein. Schon kommende Woche dürfte Kickl auch wieder sichtbar sein, dann will die FPÖ ihren Kandidaten bzw. ihre Kandidatin für die Bundespräsidentschaftswahl im Herbst vorstellen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk