Leser

Erneutes Chaos – Klima-Kleber legen ganze Autobahn lahm

Stau-Chaos auch am Freitag! Die Klima-Kleber legten den Verkehr in der Schüttelstraße im zweiten Wiener Bezirk lahm.

Robert Cajic
Am Freitag kam es zu mehreren Stör-Aktionen im zweiten Wiener Bezirk – unter anderem auf der Ostautobahn. (Symbolfoto)
Am Freitag kam es zu mehreren Stör-Aktionen im zweiten Wiener Bezirk – unter anderem auf der Ostautobahn. (Symbolfoto)
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Auch am Freitag kam es zu einem Protest von Klima-Schützern! In der Schüttelstraße kommt es derzeit in Richtung Südosttangente zu einem Riesen-Stau – der Ö3-Verkehrsservice warnt im Bereich zwischen der Rotundenbrücke und der Stadionbrücke vor längeren Wartezeiten. Und auch auf der A4 ist die Autobahn derzeit gesperrt.

Polizei vermeldet drei Blockaden

Via Twitter meldete sich bereits die Anführerin der Klima-Organisation "Letzte Generation" Martha Krumpeck zu Wort. Die Polizei bestätigte in einem Twitter-Post indes gleich drei Stör-Aktionen der Klima-Kleber: Neben einem Protest in der Schüttelstraße befinden sich Beamte auch im Bereich der Stadionbrücke an zwei Stellen im Einsatz. Bei allen drei Standorten konnte je ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Die Bus-Linie 80A war kurzfristig von den Protesten der Aktivisten betroffen – mittlerweile fahren die Busse aber wieder.

Klebe-Marathon soll am Montag weitergehen

Seit Montag treiben die Klima-Kleber auf den Wiener Straßen ihr Unwesen. Zu Wochenbeginn traf es noch dutzende Verkehrsteilnehmer am Naschmarkt – in Begleitung einer Musik-Gruppe legten Klima-Aktivisten den Morgenverkehr an der Linken Wienzeile lahm.

Danach folgten Hauptverkehrsrouten wie die Westeinfahrt vor dem Schloss Schönbrunn sowie der Westbahnhof. Am Donnerstag legten die Protestierenden den Margaretengürtel lahm und lösten einen Riesen-Stau aus. Ganze zwei Wochen soll die laufende Aktions-Welle andauern – wir berichteten.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter