Rekord gegen Österreich

"König der Welt" – Presse feiert Messis Rekord-Show.

Messi hat mit seinen WM-Treffern Nummer 17 und 18 Geschichte geschrieben. Nach dem Spiel überschlugen sich Medien mit Lobeshymnen auf den Weltmeister.
Sport Heute
22.06.2026, 22:32
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Lionel Messi hat das nächste Kapitel seiner einzigartigen Karriere geschrieben. Mit seinen Treffern Nummer 17 und 18 bei Weltmeisterschaften ließ der Argentinier Deutschlands Miroslav Klose (16) hinter sich und ist nun alleiniger Rekordtorschütze der WM-Geschichte. Die internationale Presse feierte den Superstar nach dem 2:0-Erfolg gegen Österreich mit überschwänglichen Schlagzeilen.

WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Weltpresse huldigt Messi

In seiner Heimat titelte die Zeitung La Nacion mit den Worten "König der Welt!" und schrieb: "Niemand kann den König stoppen." Konkurrent Clarin sprach von einer "neuen Symphonie von Lionel Messi" und bezeichnete den bald 39-Jährigen als immer größere Legende. Auch in England war die Bewunderung groß. Die Times schrieb knapp: "Lionel Messi zerreißt die Rekordbücher", während der Guardian den Argentinier als "unaufhaltsam" bezeichnete.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

In Frankreich würdigte L'Equipe einen "historischen Messi", der Argentinien das Weiterkommen gesichert habe. Le Figaro fragte gar: "Wie weit wird er noch kommen?" und sah den Legendenstatus des Weltmeisters endgültig untermauert. Die italienische Gazzetta dello Sport hob hervor, dass Messi "wie ein Junger läuft", obwohl er am Mittwoch seinen 39. Geburtstag feiert. La Repubblica sprach schlicht von einem "unglaublichen, unaufhaltsamen Messi".

Auch in Spanien wurde der Rekord gebührend gefeiert. As bezeichnete den Argentinier als "Legende unter Legenden, ein Mythos unter Mythen", während die Marca schrieb: "Wieder er. Wieder die 10. Wieder Lionel Messi." Die Schweizer Zeitung Blick sprach von einem "denkwürdigen WM-Moment" und sah Messi endgültig als alleinigen "WM-Tor-König" gekrönt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.06.2026, 22:35, 22.06.2026, 22:32
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen