Koks und Cannabis

Kofferraum voll Drogen – Schmuggler an Grenze gefasst

Dicke Beute bei einer Grenzkontrolle: Die Polizei entdeckte im Kofferraum eines 49-jährigen Slowenen 500 Gramm Kokain und fünf Kilo Cannabis.
Newsdesk Heute
21.09.2026, 10:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Alarm an Österreichs Grenze zu Slowenien! Bereits am 12. September ging der Autobahnpolizei Villach ein mutmaßlicher Drogenschmuggler ins Netz. Bei ihm handelte es sich um einen 49-jährigen Slowenen.

Als der Mann mit seinem Auto die Grenze überquerte, kontrollierten die Beamten das Fahrzeug und wurden tatsächlich fündig. Im Kofferraum des Wagens stießen die Polizisten auf eine große Menge an Drogen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

So wurden 500 Gramm Kokain und fünf Kilogramm Cannabiskraut gefunden und sichergestellt. Für den 49-Jährigen klickten in weiterer Folge die Handschellen. Er wurde bereits einvernommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

red,Akt. 21.09.2026, 10:51, 21.09.2026, 10:47