Tv

Komiker nennt ESC-Teilnehmer "schlimmer als Hitler"

Für Deutschland war beim diesjährigen ESC nichts zu holen. Komiker Ricky Gervais schoss mit seinem Komentar für viele allerdings übers Ziel hinaus.

Teilen
Jendrik konnte nicht überzeugen.
Jendrik konnte nicht überzeugen.
picturedesk.com

"Ehrlich gesagt, habe ich mir schon gedacht, dass das passieren kann", kommentierte Jendrik Sigwart, der deutsche Teilnehmer beim diesjährigen Eurovision Song Contest, sein maues Ergebnis. Gerade einmal Platz 25 war für den Musical-Darsteller drin. Damit lag Deutschland aber immernoch einen Platz über England, die komplett leer ausgingen. Der von dort stammende Comedian Ricky Gervais ("The Office") sorgte am Rande des ESC mit einem Tweet für Empörung.

"Hitler ist nun nur noch das Zweitschlechteste, das aus Deutschland kam", twitterte der Komiker und versah seinen Tweet mit dem Hashtag #Eurovision. Kein Zweifel also – er bezog sich auf Jendrik. Der Shitstorm ließ nicht lange auf sich warten. "Du dreckiges Stück Sch**e", antwortete ein User an Ricky Gervais. "Ganz und gar nicht lustig", fand das ein anderer. Einige Twitter-User machten den Comedian darauf aufmerksam, dass Adolf Hitler gebürtiger Österreicher gewesen sei.

Apropos Österreich – Für den Austro-Starter Vincent Bueno war bekanntlich bereits – wie im Vorjahr für Paenda – im Halbfinale Schluss. Er konnte mit seinem Song "Amen" weder Publikum, noch Jury überzeugen.

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Kreiml und Samurai</strong> hatten besondere Tipps für den ESC: "Stay healthy!" <a href="https://www.heute.at/s/kuriose-botschaft-von-rap-duo-an-esc-star-vincent-bueno-100143024">Mehr dazu HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Kreiml und Samurai hatten besondere Tipps für den ESC: "Stay healthy!" Mehr dazu HIER >>>
    picturedesk