"Extrablatt! Extrablatt!"

Komödie in NÖ – Theatergruppe scherzt über Medien

Bis zum 20. Dezember kann man die Komödie "Extrablatt! Extrablatt!" noch in Niederösterreich ansehen, dann sorgt sie in Wien für Lacher.
Olivia  Brandstetter
13.12.2025, 07:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein starkes Stück mit Seitenhieb gegen die Medienbranche: "Extrablatt! Extrablatt!" wird noch bis zum 20. Dezember im Stadttheater Mödling () aufgeführt. Danach kommt die Komödie samt Truppe in das Theater Scala (Wien) – dort wird ab 9. Jänner neu aufgemischt. Beide Theater sind Teil der "TZF-Theaterbetriebe".

Medien auf die Schippe genommen

Die Reporter haben eigentlich nur auf seine Hinrichtung gewartet, aber der Kommunist Earl Williams ist weg. Warum das den Bürgermeister am meisten nervt?

Seine Neuwahl steht bald an, und der Bürgermeister wollte mit Williams´ Hinrichtung davor noch die Stimmen von Law-and-Order-Fans bekommen. Ohne Verurteilten ein schweres Unterfangen.

Star-Reporter kommt um die Ecke

Star-Reporter Hildy Johnson will dem Journalismus eigentlich den Rücken zukehren, da kommt plötzlich der besagte Kommunist zu ihm. Und was macht Hildy? Er versteckt ihn – aber nicht ohne Grund: Er will ein Exklusivinterview.

Plot-Twist und dann alles offen

Letztlich begnadigt der Gouverneur Williams. Was das aber für den Bürgermeister und die Journalisten heißt, soll nicht verraten werden und ist wohl nur mit dem Besuch einer Aufführung zu klären.

Im Dezember noch in NÖ

Das Theaterstück läuft im Mödlinger Stadttheater jeweils am 11. 12. 13. 16. 18. 19. und 20. Dezember um 19.30 Uhr sowie am 14. Dezember bereits um 17 Uhr.

Am 9. Jänner findet die Premiere im Theater Scala in Wien statt. Hier läuft das Stück dann bis zum 31. Jänner immer dienstags bis samstags um 19.45 Uhr. Die Originalgeschichte ist von Ben Hecht – Bruno Max hat es in freier Neubearbeitung für diese Vorführungen umgeschrieben – Lacher Garantiert.

{title && {title} } bro, {title && {title} } 13.12.2025, 07:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen