Doppel-Projekt

Kriegt er keine Jobs mehr? Will Smith bucht sich selbst

In einem neuen Film übernimmt er mehrere Aufgaben – ein Zeichen dafür, dass er möglicherweise zu viel Zeit zur Verfügung hat?

Heute Entertainment
Kriegt er keine Jobs mehr? Will Smith bucht sich selbst
Will Smith spielt bald einen Physiker.
Carsten Koall / dpa / picturedesk.com

Obwohl Will Smith (55) gerade erst in "Bad Boys 4" im Kino zu sehen war, leidet sein Ruf noch immer stark an den Auswirkungen der Ohrfeige bei den Oscars 2022 und weiteren Skandalen um seine Ehe sowie sein Privatleben. Aktuell setzt er alles daran, wieder als ernst genommener Filmemacher gesehen zu werden.

"Bad Boys"

"Bad Boys 4" war ein Kassenschlager, vor allem weil die Fans sehnsüchtig auf den Film gewartet hatten. Es war kaum vorstellbar, ihn ohne den Hauptdarsteller zu drehen, auch wenn es zahlreiche Boykott-Aufrufe gegen den Schauspieler gab und die Möglichkeit eines erzwungenen Karriereendes nach dem Vorfall mit Chris Rock im Raum stand. Ob der Erfolg der Fortsetzung ausreicht, um Smiths Karriere zu retten, bleibt jedoch fraglich.

Neues Projekt

Nun hat Smith die Hauptrolle in "Resistor" ergattert. Das Projekt basiert auf dem Roman "Influx" von Daniel Suarez, und das Drehbuch wird von Eric Singer, bekannt für "Top Gun: Maverick", geschrieben, was schon mal nach einem vielversprechenden Film klingt.

Will Smith scheint aber nichts dem Zufall überlassen zu wollen. So fungiert er diesmal nicht nur als Schauspieler im Sci-Fi-Streifen, sondern übernimmt auch die Aufgaben als Produzent. Der doppelte Einsatz, bei dem sich der Schauspieler selbst in diese zusätzliche Position eingebracht hat, wirkt fast so, als wolle er sich breiter in Hollywood aufstellen.

Oder zeigt seine Doppelrolle als Hauptdarsteller und Produzent, dass er Schwierigkeiten hat, externe Angebote zu bekommen? Das Ergebnis dieser Produktion wird auf alle Fälle ausschlaggebend für seine Zukunft in Hollywood und sein Image sein.

VIP-Bild des Tages 2024

1/168
Gehe zur Galerie
    Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
    Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
    Instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Will Smith scheint Schwierigkeiten zu haben, neue Rollen in Hollywood zu bekommen, obwohl sein letztes Projekt, "Bad Boys 4", ein großer Erfolg war
    • Trotzdem hat er nun eine Hauptrolle in einem neuen Science-Fiction-Film namens "Resistor" ergattert, bei dem er auch als Produzent tätig ist
    • Der Film basiert auf dem Roman "Influx" von Daniel Suarez und Smith spielt einen Physiker, der eine bahnbrechende Entdeckung macht
    • Es bleibt abzuwarten, ob er an seinen früheren Erfolg anknüpfen kann
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema