Fremdgeh-Skandal

Kristin verlässt Firma nach peinlichem Coldplay-Video

Andy Byron ist zurückgetreten. Nun verlässt auch Personalchefin Kristin Cabot die Firma. Grund ist der Fremdgeh-Skandal bei einem Coldplay-Konzert.
25.07.2025, 09:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Chef der US-Softwarefirma Astronomer, Andy Byron (50), ist nach seiner öffentlich gewordenen Affäre mit Personalchefin Kristin Cabot (52) von seinem Posten zurückgetreten. Auch Cabot hat das Unternehmen inzwischen verlassen, wie US-Medien übereinstimmend berichten. Beide Namen wurden von der Website der Geschäftsleitung entfernt. Auslöser war ein virales Video von einem Coldplay-Konzert in Boston, das die beiden in einem intimen Moment auf der sogenannten Kiss Cam zeigt. Beide sind verheiratet, jedoch nicht miteinander. Die Szene sorgte weltweit für große Aufmerksamkeit.

"Kristin Cabot hat gekündigt"

Ein Unternehmenssprecher bestätigte gegenüber CNBC: "Kristin Cabot ist nicht mehr bei Astronomer, sie hat gekündigt." Cabot war als Chief People Officer tätig. Byron hatte seinen Rücktritt bereits am Samstag eingereicht.

Das Video zeigt, wie Byron und Cabot turteln und erschrocken zurückweichen, als sie sich auf der Großleinwand entdecken. Coldplay-Sänger Chris Martin kommentierte von der Bühne: "Entweder haben die eine Affäre oder sie sind einfach sehr schüchtern." Ein Konzertbesucher filmte die Szene, das Video verbreitete sich schnell im Netz. Unzählige Memes folgten.

Die Firma ist nun weltweit bekannt

Der Vorfall brachte das Unternehmen in die Schlagzeilen. Interims-CEO Pete DeJoy schrieb dazu öffentlich, die unerwartete Aufmerksamkeit habe Astronomer zu einem "Haushaltsnamen" gemacht.

Astronomer ist ein Software-Startup mit Sitz in New York. Es bietet kommerzielle Lösungen auf Basis von Open-Source-Software an.

{title && {title} } 20 Minuten,wil, {title && {title} } Akt. 25.07.2025, 10:05, 25.07.2025, 09:15
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen