Löwen lieben den großen Auftritt – und auch im Bett darf’s gern dramatisch, leidenschaftlich und voller Energie zugehen. Sie sind temperamentvoll, genießen Abwechslung und wollen auch von ihren Partnern volle Performance.
Was sie wirklich antörnt – und was bei ihnen gar nicht geht –, zeigt der Amorelie Sexreport 2025*.
"Löwen sind für ihr selbstbewusstes Auftreten bekannt und lieben es, im Mittelpunkt zu stehen und Führung zu übernehmen. Im ersten Moment können sie daher einschüchternd wirken. Doch ist die harte Schale einmal geknackt, kommt ihre weiche Seite zum Vorschein", steht es dort schwarz auf weiß.
Laut den (S)Experten sind Löwen ihren Partnern gegenüber äußerst loyal und haben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Was der Amorelie Sexreport sonst noch verrät ...
➤ Toys, Toys, Toys: Knapp die Hälfte (45 %) der Löwen experimentiert gern mit Sexspielzeug und überlegt, was sie als Nächstes ausprobieren könnten.
➤ Kein Fan: Die Löffelchenstellung ist die am wenigsten bevorzugte Stellung der Löwen (16 %). Auch bei Reverse Cowgirl bilden sie mit 13 Prozent das Schlusslicht.
➤ How is that even possible?: Jede*r 20. Löwe sagt, dass er oder sie gern weniger oral befriedigt werden möchte.
➤ Take your time: Jeder 10. Löwe braucht im Durchschnitt mehr als 20 Minuten, um zum Orgasmus zu kommen.
Der größte Wunsch der Löwen ist ein Dreier (51 %), dicht gefolgt von Sex mit mehr als zwei Personen (34 %).
Außerdem geben 45 % der Befragten an, eine Vorliebe für Machtspielchen zu haben und gerne mit Dominanz und Unterwerfung herumzuexperimentieren.
Dennoch: "Löwen stellen sich im Bett auch gerne einmal hinten an", weiß der Amorelie Sexreport. So ist es ihnen vor allem wichtig, dass der/die Andere sich bei ihnen wohlfühlt (45 %). All das führt wohl dazu, dass fast drei Viertel der Löwen eher bis sehr zufrieden mit ihrem Sexleben sind.
*Amorelie Sexreport 2025, repräsentative Onlinebefragung in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Zusammenarbeit mit Trend Research (Männer: n = 1035, Frauen: n = 1012, Definition: Identifizieren sich mit diesem Geschlecht)