Szene

Wendlers Laura: Alles über ihre ZWEI neuen TV-Shows

Heute Redaktion
Teilen

Laura Müller auf der Erfolgswelle: Bald ist sie doppelter TV-Star. Alles über "Let's Dance" und "Laura und der Wendler – Total verliebt in Amerika".

Seit sich Laura Müller den Wendler geangelt hat, schießt sie in die Showbiz-Stratosphäre.

Die inzwischen 19-Jährige hat schon 360.000 Instagram-Abonnenten . Mit ihren Playboy-Fotos verschaffte sie dem Männermagazin einen Höhenflug und dabei sind die Fotos noch nicht einmal besonders gut.

Kein Wunder also, dass sich TV-Macher um die Blonde Skandalfreundin des Schlagerbarden reißen. "Müller mag man eben", dachten sich auch RTL und sein kostenpflichtiger Ableger TV NOW und reißen sich die Schulabbrecherin (zur Zeit) exklusiv unter den Nagel.

Laura Müller und Michael Wendler in "Goodbye Deutschland"

21. Februar: Zwei Serien mit Laura starten an einem Tag

Laura erobert die TV-Bildschirme. An EINEM Tag beginnen gleich zwei Sendungen mit der 19-Jährigen. Der 21. Februar wird für die Blondine zum Schicksalstag. Um 20.15 Uhr startet auf RTL die neue Staffel von "Let's Dance". Laura rührt ganz euphorisch die Werbetrommel. Für sie ist die Teilnahme als Ballroom-Aufputz ein "Ritterschlag". Kein Wunder, wenn man bedenkt, in was für Sendungen sie bisher mitgemacht hat (siehe ganz unten).

Viel Intimeres bekommen TV-Zuschauer aber zu sehen, wenn sie die Brieftasche zücken. RTLs Bezahlableger TV NOW geht ebenfalls am 21. Februar mit der ersten Folge der Dokusoap "Laura und der Wendler – Total verliebt in Amerika" auf Sendung. Sechs Teile hat die Soap.

Lauras Eltern als Serien-Highlight

Laura und Wendler sind seit über einem Jahr ein Paar (ihr erstes Jahr in Bildern: siehe Fotoshow ganz oben). Jetzt will Wendler seiner Laura (und sich) ein Haus in Florida kaufen. Die Unterkunftssuche wird Teil der Serie. Ebenfalls im Drehbuch: Der erste Besuch von Lauras Eltern in den USA.

Die Ex und die Neue: Laura Müller vs. Claudia Norberg

1/10
Gehe zur Galerie
    2014 war die Ehe von Michael Wendler Claudia Norberg noch heil.
    2014 war die Ehe von Michael Wendler Claudia Norberg noch heil.
    (Bild: imago stock & people)

    Lauras berühmteste Haterin: Wendlers Mutter

    Seine Mutter lädt der Wendler nicht ein. Wäre ja auch nicht so nett, wenn Christine Tiggemann ihrer Schwiegertochter in spe ins Gesicht raunzt. Momentan richtet sie ihr ja nur hinterrücks über die Medien aus, was sie von ihr hält. "Was kann die schon groß machen, außer sich ausziehen?" ist eine der Sticheleien. Die Wendler-Mama nennt Laura auch "eine Puppe zum Spielen."

    Lauras "Karriere"

    • Laura ist eine Insta-Durchstarterin. Ihr "Schatzi" steckt sie mit links in die Tasche. Während sie bei 360.000 Followern (Stand Jänner 2020) steht, dümpelt Wendler bei 129.000 dahin.

    • In "Goodbye Deutschland" (Vox) stellte Wendler Laura der breiten Öffentlichkeit vor. Die Zuschauer tippten sich die Finger wund. Meist waren die Kommentare negativ. Es ging vor allem um den 28-jährigen Altersunterschied zwischen den beiden.

    • Video-Star für Wendler: Mit einem Handy ließ Wendler das Musikvideo zu seinem Song "Einer liebt immer mehr" filmen. Laura darf darin mit tiefen Ausschnitt und Hotpants die sexy Mechanikerin geben – bewaffnet mit einem Putzfetzen statt mit einem Schraubenzieher.

    • Laura zog mit Wendler auch ins "Sommerhaus der Stars". Dort ließ sie sich von Willi Herren und seiner Frau fertig machen. Sie sei ein "Klammeraffe", war nur einer der bösen Kommentare.

    • Natürlich kam sie auch in der Wendler-Pseudodoku "Der DJ und die Frauen" vor. Dort enthüllte sie, was sie schon zuvor immer wieder in Interviews ausplauderte: Sie war Jungfrau, bis der 47-jährige Sänger sie aus der Wäsche schälte.

    • Wendler ließ Laura trotz eines RTL-Angebots nicht ins Dschungelcamp ("Meine Laura geht nicht in den Dschungel"). Das sorgte für mehr Aufregung und Gesprächsstoff als alle anderen Kandidaten zusammen.