Opfer filmte Täter noch selbst

Lebensgefährliche Messerattacke: Wer kennt diesen Mann?

Nach einem blutigen Messerangriff sucht die Wiener Polizei nun öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter. Er wurde noch vom Opfer selbst gefilmt.
Newsdesk Heute
11.09.2025, 11:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, am 25. August 2025 gegen 14:20 Uhr, einen 39-Jährigen im Bereich Mittelgasse/Mina-Lachs-Park (6.) mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Laut aktuellem Ermittlungsstand soll das Opfer bereits vor mehreren Wochen mit dem Unbekannten in Streit geraten sein, ein Bekanntschaftsverhältnis gäbe es allerdings nicht. Der 39-Jährige wurde mit einer lebensgefährlichen Verletzung in ein Spital gebracht. "Heute" berichtete:

Das Opfer befindet sich aktuell in stabilem Zustand und konnte auch bereits befragt werden, teilt die Landespolizeidirektion Wien nun am Donnerstag mit. Die Aussage liefert auch einen Einblick in das Tatgeschehen.

So sieht der Gesuchte aus.
LPD Wien

Laut Angaben des 39-Jährigen wurde er von dem bislang auch ihm völlig unbekannten Mann am Tattag grundlos beschimpft und mit Fäusten attackiert. Er konnte den Schlägen jedoch ausweichen.

Als der Angreifer bemerkte, dass andere Personen den Vorfall beobachtet hatten, soll er davongegangen sein.

Zeugen gesucht

Der 39-Jährige folgte ihm jedoch und fotografierte den Angreifer mit seinem Handy. Daraufhin soll dieser ein Messer gezogen und zugestochen haben. Die Fotos aus dem Mobiltelefon konnten gesichert werden und wurden nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien veröffentlicht.

Die Ermittler hoffen auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden (auch anonym)  an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43210 oder 43800 erbeten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.09.2025, 11:46, 11.09.2025, 11:41
Jetzt E-Paper lesen