Philipp Hochmair (52) gab dieses Jahr nicht nur sein Debüt als Opernballgast, er hat gerade auch beruflich in der Staatsoper zu tun: Die Dreharbeiten zur neuen "Blind ermittelt"-Folge "Opernball" laufen auf Hochtouren, selbst während des Balls. Dennoch dominiert ein ganz anderes Thema die Schlagzeilen.
Mehrere Medien, darunter auch die "Krone" hatten schon vor dem Ball spekuliert, dass der österreichische Schauspieler nicht alleine über den roten Teppich schreiten würde. Von einer "dunkelhaarigen Dame" und "besonderen Begleitung" war die Rede.
Die Spekulationen sollen sich laut "Kleine Zeitung" bestätigt haben, als Hochmair gemeinsam mit Designerin Carolin Sinemus sichtbar vertraut am Eingang der Staatsoper gesichtet wurde. Von anwesenden Fotografen und Gästen wurde dies als klares "Liebes-Outing" interpretiert, so das Medium weiter.
Allerdings machte sich der 52-Jährige auf Instagram über die Schlagzeilen lustig. Große Liebe hin oder her – für Philipp Hochmair dürfte sein erster Opernball-Besuch auf jeden Fall unvergesslich bleiben.