Frisur-Schock – so sieht Charlize Theron nicht mehr aus

Charlize Theron ist ein wahres Style-Chamäleon! Selbst Schwarz und Vokuhila stehen ihr.
Charlize Theron ist ein wahres Style-Chamäleon! Selbst Schwarz und Vokuhila stehen ihr.Richard Shotwell / AP / picturedesk.com
Dem ehemals blonden Hollywood-Star ist kaum wiederzuerkennen. Die 46-Jährige überrascht mit der wohl meist verpönten Trend-Frisur der 80er-Jahre.

Blond war einmal! Hollywood-Schauspielerin Charlize Theron trägt eine neue Haarfarbe – und Schnitt. Eine komplette Typveränderung quasi. Die 46-Jährige ist jetzt stolze Trägerin einer der wohl umstrittensten Frisuren der 80er-Jahre: dem Vokuhila.

Zoo-Löwe hat neue Frisur – niemand weiß woher >>>

Den neuen Style präsentierte die zweifache Mutter bei einem Event ihrer eigenen Wohltätigkeitsorganisation "Africa Outreach Project". Dass Theron ihr Äußeres so stark verändert hat, ist allerdings nicht einer privaten Laune zu verdanken, sondern Teil der Vorbereitung auf ihre neue Filmrolle. Für Netflix dreht die Schauspielerin "Old Guard 2": "Wir brauchten etwas, das zeigt, dass die Zeit vergangen ist, deshalb haben wir den Vokuhila gewählt", erklärte sie im Gespräch mit "The Hollywood Reporter".

Neues Jahr neuer Name

Dabei ist der bekannte Fußballer-Haarschnitt gerade jetzt wieder total angesagt – und hat auch einen neuen Namen bekommen: Unter den jungen Leuten ist die Frisur eher als Mullet bekannt und hat spätestens, seit auch Kristen Stewart und Miley Cyrus sich damit zeigten, ihr altes Image abgelegt.

Viel Arbeit

Allerdings handelt es sich hier nicht um einen Haarschnitt, dem nach dem Friseur keine Beachtung mehr geschenkt werden muss, sondern ganz im Gegenteil: Der Style verlangt jede Menge Styling und Pflege, um nicht ungepflegt zu wirken.

Für einen eleganten Auftritt à la Charlize Theron sollte die Trägerin Leave-in-Conditioner und Hitzeschutz ins feuchte Haare geben und mit den Fingerspitzen in Form bringen. Finalisiert wird der Look mit Haarwachs. Der Vorteil: Da die Haare hinten länger sind, lassen sie sich problemlos im Nacken zu einem Dutt oder Zopf zusammenbinden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
Charlize TheronBeautyHaare

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen