Leser

Traditions-Gebäck kostet in Wiener Supermarkt 9 Euro

Süßes Gebäck, bitterer Nachgeschmack! In einem Donaustädter Supermarkt gibt es zwei Linzer Stangerl aus einem regionalen Backstüberl – für 8,99€.

Robert Cajic
Im 22. Wiener Bezirk entdeckte ein <em>"Heute"-</em>Leser süße Linzer Stangerl – zu einem salzigen Preis.
Im 22. Wiener Bezirk entdeckte ein "Heute"-Leser süße Linzer Stangerl – zu einem salzigen Preis.
Leserreporter

Leserreporter Andreas ging vor einigen Tagen in der Wiener Donaustadt seinen Lebensmitteleinkäufen nach staunte in einer Spar-Filiale über den Preis einer beliebten Süßware. Der Supermarkt bot zwei Stück der berühmten Linzer Stangerl um stolze 8,99 Euro an. "Ich dachte zuerst, das sei ein schlechter Scherz", so der verwirrte Wiener gegenüber "Heute". 

"Müssen sprichwörtlich aus Gold sein"

"Die müssen sprichwörtlich aus Gold sein, nicht nur der Karton", witzelt der Andreas gegenüber "Heute". Doch wie kam es zu dem stolzen Preis der Traditions-Backware? "Bei dem Artikel handelt es sich um ein Linzer Stangerl von einem regionalen Bäcker aus Wien. Der Verkaufspreis von € 8,99 ist kein Fehler", heißt es seitens der Spar-Pressestelle. 

Auch Alternativen werden angeboten

Das Spritzgebäck sei deshalb so teuer, weil es der Bäcker nur zu einem so hohen Preis an Spar verkauft, heißt es seitens des Supermarkt-Riesen. Wer günstigere Linzer Stangerl haben möchte, kann in den Spar-Filialen auf Alternativen zurückgreifen: Von der Spar-Eigenmarke gibt es 200 Gramm für 2,49 Euro, vier S-Budget-Stangerl kosten sogar nur 1,89 Euro. Na dann, Mahlzeit!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      An der Unterhaltung teilnehmen