WM 2022

Lewandowski trifft, Polen besiegt Saudi-Arabien 2:0

Saudi-Arabien verpasst die nächste WM-Sensation! Nach dem 2:1-Erfolg gegen Argentinien verlieren die Saudis gegen Polen mit 0:2.
Heute Redaktion
26.11.2022, 13:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Erster Sieg für Polen bei der Weltmeisterschaft in Katar! Vor 44.259 Zusehern im „Education City Stadium“ setzten sich die Polen gegen Saudi-Arabien mit 2:0 durch. Die Saudis verpassten trotz engagierter Leistung die nächste Sensation. Für die Tore sorgten Zielinski (40.) und Lewandowski (82.).

Saudi-Arabien vergab durch Mohamed Kanno die erste Chance des Spiels (13.). Danach flachte das Spiel etwas ab. In der 40 Minute gingen die Polen aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Zunächst verstolperte Superstar Robert Lewandowski, seine Hereingabe konnte Piotr Zieliński verwerten (40.).

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte entschied der brasilianische Schiedsrichter Wilton Sampaio nach VAR-Studium auf Strafstoß für Saudi-Arabien. Salem Al-Dawsari scheiterte mit seinem Versuch am starken Wojciech Szczęsny. Der Polen-Goalie konnte auch den Nachschuss von Mohammed Al-Breik über die Querlatte lenken. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben die Saudis durch Firas Al-Buraikan die große Chance auf den Ausgleich (55.).

Polen verabsäumte die frühzeitige Entscheidung, war durch zwei Aluminium-Treffer von Arkadiusz Milik (63.) und Matty Cash (65.) im Pech. Robert Lewandowski sorgte wenig später für die Vorentscheidung, schob trocken zum 2:0 ein (82.). In der letzten Minute scheiterte der Barcelona-Superstar per Luper. Schlussendlich blieb es beim 2:0-Endstand.

Jetzt E-Paper lesen