WM-Qualifikation

Ronaldo vergibt Elfer, Spanien siegt, Türkei-Torparty

Portugal und Cristiano Ronaldo haben in der WM-Qualifikation spät den Kopf aus der Schlinge gezogen, schlugen Irland in der Nachspielzeit mit 1:0.
Sport Heute
11.10.2025, 22:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Keine Blöße gaben sich hingegen Spanien mit einem lockeren 2:0-Heimerfolg gegen Georgien und die Türkei, die Bulgarien mit 6:1 aus dem Stadion schoss. Italien feierte den 3:1-Pflichtsieg gegen Estland, hat aber kaum noch Chancen, Tabellenführer Norwegen abzufangen.

Spanien siegt, Türkei mit Torgala

Spanien ließ in der WM-Qualifikation nichts anbrennen, feierte gegen Georgien mit dem 2:0-Erfolg den dritten Sieg im dritten Spiel und liegt weiter makellos auf Platz eins der Gruppe E. Yeremy Pino (24.) und Mikel Oyarzabal (64.) trafen, schon in der 29. Minute hatte Ferran Torres einen Elfmeter vergeben.

Im Parallelspiel zeigte die Türkei mit einem 6:1-Kantersieg gegen Schlusslicht Bulgarien auf und setzte sich mit sechs Punkten als Gruppen-Zweiter vor Georgien. Die Führung durch Real-Star Arda Güler (11.) hatte Radoslav Kirilov (13.) noch ausgeglichen, doch ein Eigentor von Viktor Popov (49.), ein Doppelpack von Kenan Yildiz (51., 56.), der fünfte Treffer von Zeki Celik (65.) und der Schlusspunkt von Irfan Can Kahveci (93.) sorgten dann für klare Verhältnisse. Am Dienstag steigt das Duell der Türken gegen Georgien (20.45 Uhr).

Ronaldo verschießt Portugal-Elfmeter

Ruben Neves hatte die Portugiesen erst in der Nachspielzeit erlöst, in Minute 91 per Kopf zum 1:0-Heimerfolg der Elf rund um Star Cristiano Ronaldo gegen Irland eingenickt. Ronaldo selbst vergab in der 75. Minute den Führungstreffer noch selbst per Elfmeter, war mit dem zentral geschossenen Strafstoß an Caoimhin Kelleher im Tor der Iren gescheitert.

Portugal bleibt durch den "Dreier" jedenfalls makellos, hält bei neun Punkten aus drei Spielen und führt die Qualifikationsgruppe F klar an. Mit einem 2:0-Erfolg gegen Armenien setzte sich Ungarn, der nächste Portugal-Gegner, auf den zweiten Platz.

Italien-Pflichtsieg

Italien fuhr in der Qualifikationsgruppe I derweil mit dem 3:1-Erfolg in Estland einen wichtigen Pflichtsieg ein und schob sich auf Platz zwei vor. Moise Kean (4.), Mateo Retegui (38.) und Francesco Pio Esposito (74.) trafen, ehe Raune Sappinen (76.) noch verkürzte.

Die "Squadra Azzurra" liegt damit bei einem Spiel weniger aber bereits sechs Punkte und 19 Tore hinter Leader Norwegen, Platz eins scheint nicht mehr erreichbar zu sein, Italien muss wohl ins Play-off.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.10.2025, 23:05, 11.10.2025, 20:38
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen