Vor Rumänien-Duell

Arnautovic fehlt nach Tor-Rekord im ÖFB-Training

In der WM-Qualifikation trifft Österreich am Sonntag auf Rumänien. Doch ein Einsatz von Rekordtorschütze Marko Arnautovic wackelt.
Sport Heute
11.10.2025, 19:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Noch am Donnerstag trumpfte Arnautovic im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf, schnürte beim 10:0-Kantersieg gegen Fußball-Zwerg San Marino einen Viererpack und schnappte sich damit den ÖFB-Torrekord, überflügelte mit 45 Volltreffern Toni Polster um ein Tor.

Auch gegen Rumänien wird Rot-Weiß-Rot am Sonntagabend (20.45 Uhr) einen Arnautovic in Torlaune brauchen. Doch ob der Legionär von Roter Stern Belgrad in Bukarest auflaufen kann, ist unklar. Der Stürmer fehlte nämlich im ÖFB-Abschlusstraining am Samstagabend.

"Marko hatte Probleme, hat deshalb auch heute nicht trainiert. Wir müssen abwarten, wie sich das heute Abend und bis morgen noch entwickelt", verriet ÖFB-Coach Ralf Rangnick nach dem Abschlusstraining, ohne aber ins Detail zu gehen, welche Beschwerden den 35-Jährigen plagen. Alle anderen Spieler seien aber fit, so der Deutsche.

Damit wieder fit und einsatzfähig ist auch Leipzig-Legionär Christoph Baumgartner, den Rangnick am Donnerstag noch geschont hatte, weil der Offensivmann angeschlagen war. "Er hat das gesamte Abschlusstraining mitmachen können, hat keine Probleme mehr gehabt. Ich gehe davon aus, dass er einsatzfähig ist und auch spielen wird", verriet Rangnick.

Definitiv neu in der ÖFB-Startformation ist Keeper Alexander Schlager, der den Vorzug gegenüber Patrick Pentz erhält.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.10.2025, 19:51
Jetzt E-Paper lesen