Star-Kicker verunglückte

Liverpool-Spieler ließ sich Jota-Tattoo stechen

Diese Verbindung geht unter die Haut! Einst spielten sie Seite an Seite, nun ließ sich ein Liverpool-Star ein Tattoo für Diogo Jota stechen.
Sport Heute
26.07.2025, 08:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kostas Tsimikas und Digo Jota verband eine Freundschaft. Die beiden waren mehr als Teamkollegen. Und das zeigte der Grieche nun mit einem ganz speziellen Tattoo in Erinnerung an den bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückten Portugiesen.

Auf seiner linken Hand hat der Linksverteidiger nun eine Erinnerung an den Portugiesen verweigt. "Wish you were here" ("Ich wünschte, du wärst hier"), ließ sich der 29-Jährige tätowieren. Darunter die Zahl 20 – Jotas Rückennummer, die auch bei den "Reds" als Erinnerung an den Fußballer nicht mehr vergeben wird.

Tsimikas, der mit der Rückennummer 21 aufläuft, und Jota wechselten im Jahr 2020 nach Liverpool. Sie wurden Freunde. Nach dem tragischen Unfalltod des portugiesischen Teamspielers hatte sich Tsimikas das Tattoo in Griechenlands Hauptstadt Athen stechen lassen.

Der 28-jährige Jota und sein drei Jahre jüngerer Bruder waren in den frühen Morgenstunden des 3. Juli bei einem Autounfall im Nordwesten Spaniens ums Leben gekommen. Der Lamborghini der Brüder überschlug sich bei hoher Geschwindigkeit und fing Feuer. Jota und sein Bruder überlebten nicht.

"Wir sind zeitgleich zum Klub gewechselt. Wir waren die neuen Jungs in der Stadt. Wir haben einige der besten Momente unserer Karriere gemeinsam geteilt und gefeiert. Du warst ein besonderer Spieler, ein besonderer Mensch, eine wahre Legende. Diogo, du wirst immer in Erinnerung bleiben und immer geliebt werden", hatte sich Tsimikas bereits nach Jotas Unfalltod in einem rührenden Instagram-Posting vom Portugiesen verabschiedet.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.07.2025, 08:08
Jetzt E-Paper lesen