Lotto-Moderatorin Evelyn Vysher war Mittwochabend im ORF die Glücksfee für einen Niederösterreicher – oder eine Niederösterreicherin!
Der Gewinner kann sich nun über einen Gewinn von 4,6 Mio. Euro freuen – er hatte auf die Zahlen "2, 10, 15, 23, 25, 42" gesetzt und gewann mit einem einfachen Lotto-Normalschein. Exakt macht der Gewinn für den 4-fach-Jackpot 4.678.163,50 Millionen Euro aus.
Der oder die GewinnerIn hatte die "sechs Richtigen" bereits im ersten von zwölf gespielten Tipps angekreuzt. Damit geht es bei der nächsten Ziehung diesen Sonntag wieder um einen mit 1,2 Mio. Euro gefüllten Topf für den Sechser. Die Lotto-Ziehung am Sonntag wird dann von Thomas May moderiert.
Nach der Ziehung ging es diesmal sehr rasch – der neue Lotto-Millionär meldete sich sofort bei den Österreichischen Lotterien. Auf "Heute"-Anfrage heißt es seitens eines Sprechers: "Ich kann ihnen nur mitteilen, dass der oder die Gewinner:in mit unserem Kundenservice Kontakt aufgenommen hat und um eine vertrauliche Behandlung aller weiteren Informationen zum Gewinn/zur Person gebeten hat." Bedeutet: Der oder die GewinnerIn weiß über den Gewinn Bescheid, alles Weitere solle aber vertraulich behandelt werden, so der Wunsch.
Übrigens: Auch einer der beiden Fünfer mit Zusatzzahl von gestern Abend geht nach Niederösterreich. Hier war es die Zahl 23, die bei einem Systemtipp auf den Sechser fehlte. Und auch beim zweiten Fünfer mit Zusatzzahl fehlte die 23 auf die "sechs Richtigen", hier war es ein Quicktipp, der in Wien gespielt wurde. Beide Gewinne betragen mehr als 74.000 Euro.
Bei LottoPlus gab es hingegen keinen Sechser. Davon konnten hier jedoch die LottoPlus-Fünfer profitieren. Auf sie wird die Gewinnsumme des LottoPlus-Sechsers aufgeteilt. Alle 57 LottoPlus-Fünfer erhalten damit etwas mehr als 6.800 Euro. Bei der nächsten LottoPlus-Ziehung geht es dann wieder um 200.000 Euro.