Seit Montag, 15. September, geht es für Simone Lugner (43) wieder täglich in den Job. Im Beauty-Salon "Körperglanz & Shape-Line" arbeitet sie als Geschäftsführerin. Sie ist happy, endlich wieder im Berufsalltag angekommen zu sein.
Wie sehr ihr der neue Job gefällt, zeigt sich auch darin, dass selbst eine Erkältung sie nicht ans Bett fesselt. "Ich bin krank und arbeite trotzdem", gibt es für sie keine Ausreden, nicht in der Arbeit zu erscheinen.
"Mein Alltag ist ganz normal, wie bei jedem anderen Menschen auch", lacht sie im Gespräch mit "Heute", während sie auf der Suche nach einem Parkplatz ist.
Ihr Leben hat sich radikal verändert, aber wenn sie an ihr früheres Leben denkt, dann auch wieder nicht: "Es ist wie ohne Richard, also wie vorher." Vor der Zeit mit ihrem verstorbenen Mann Richard Lugner – damals arbeitete Simone bei "Hornbach" als stellvertretende Filialleiterin und hatte einen ganz normalen Alltag, wie ihn die meisten von uns kennen.
Erst durch ihren Umzug zu Mörtel veränderte sich viel. Plötzlich war sie die Frau an der Seite des bekanntesten Bauunternehmers, besuchte Veranstaltungen und stand regelmäßig im Blitzlichtgewitter.