Neues Pop-Duo?

Machen Beyoncé und Taylor Swift gemeinsame Sache?

Es gibt wohl kaum Sängerinnen, die so berühmt sind wie Taylor Swift und Beyoncé. Eine Zusammenarbeit der beiden Popstars wünschen sich viele Fans...

Heute Entertainment
Machen Beyoncé und Taylor Swift gemeinsame Sache?
Taylor Swift und Beyoncé - die Göttinnen des Pop-Olymps.
Imago Images, picturedesk+

Taylor Swift ist das Pop-Phänomen der 2020er-Jahre schlechthin, Beyoncé wurde dagegen schon 2009 als beste Künstlerin des Jahrzehnts ausgezeichnet. Swift bestreitet gerade ihre "Eras"-Tour, die sie gleich wie die "Renaissance"-Tour von Beyoncé, durch die ganze Welt bringt. Beide haben einen Konzertfilm ihrer Tour herausgebracht, der von Swift ist der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten. Und auch bei den Grammys ließ Swift Beyoncé hinter sich zurück, indem sie sich zum vierten Mal den Preis für das beste Album sichern konnte, trotz 32 Grammophonen konnte sich Beyoncé diesen Preis noch nie sichern.

Taylor würde für ein Duett mit Beyoncé töten
Insider zu einem US-Branchenmagazin
im Jahr 2015

Früher wünschte sich Swift immer ein Duett mit Beyoncé, 2015 berichtete ein Insider einem US-Branchenmagazin, dass "Taylor töten würde für ein Duett mit Beyoncé - damit würde ein Traum wahr werden". Zuvor waren die beiden Sängerinnen aber aneinander geraten, man erinnert sich an die VMA's 2009. Doch dieses Kriegsbeil ist schon längst begraben, seit knapp 15 Jahren sind sie mittlerweile befreundet, zeigten sich auch bei den Premieren der besagten Konzertfilme und hielten sich im Arm. Dies ließ auch wieder Gerüchte über eine mögliche Zusammenarbeit aufleben.

Und die Gerüchte verdichten sich nun einmal mehr, als Beyoncé ihr neues Album "Act II" am Superbowl angekündigt hat. Kurz zuvor machte auch Taylor Swift bei der Verleihung der Grammys öffentlich, dass ihr neues Album "The Tortured Poets Department" im April erscheinen wird. Als dann auch noch klar wurde, dass Beyoncé in ihrem neuen Album auch auf Country-Einflüsse setzen wird, waren sich die Fans klar: Nun wird es zu einer Zusammenarbeit der beiden Popstars kommen. 

Nun kommt aber Gegenwind...

Aber das Branchen-Magazin "Entertainment Weekly" macht jetzt allen Gerüchten den Gar aus. Eine Quelle, die über die Aufnahmen des neuen Beyoncé-Albums Bescheid weiß, sagt, dass die Musikerinnen für "Act II" nicht zusammengearbeitet haben. Nachdem die Songliste für Swifts neues Album bereits veröffentlicht wurde und lediglich gemeinsame Songs mit Post Malone und Lana Del Rey beinhaltet, wird es auch darauf keine Kollaboration der Beiden geben.  

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Das Gerücht über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen den Popstars Taylor Swift und Beyoncé verbreitet sich, als beide Künstlerinnen ihre neuen Alben ankündigen und dabei auf gemeinsame Auftritte spekuliert wird
    • Trotz jahrelanger Freundschaft und gegenseitiger Bewunderung gibt es jedoch Berichte, die besagen, dass sie nicht für Beyoncés neues Album zusammengearbeitet haben, und auch die Veröffentlichung von Swifts Songliste bestätigt keine Kollaboration mit Beyoncé
    red
    Akt.