Ein Video zeigt, wie die Mädchen im Sommercamp "Mystic" ihr Leben genossen. Die Aufnahmen stammen kurz vor der Tragödie, die am Freitag in Texas geschah, wie die "New York Post" berichtet.
Die Zahl der Todesopfer der Sturzflut des Guadalupe Rivers stieg mittlerweile auf über 100. Mindestens 27 davon stammen aus dem christlichen "Camp Mystic". Elf Personen aus dem Camp werden noch immer vermisst.
Eine Pflegerin aus dem Camp hat das Video gepostet, das auf den sozialen Medien viral geht. Es zeigt die Mädchen von "Camp Mystic" in den Tagen und Stunden vor der Flut. Sie lachen in die Kamera, genießen ihr Essen und haben Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten. Es soll eine Erinnerung sein, an die Mädchen und Leiterinnen, die bei der Flut verloren gingen.
Die Kommentare unter dem Video sind herzergreifend. "Die Eltern müssen das sehen, ihre Mädchen glücklich, sorglos und lachend", schrieb eine Userin. "Für immer kichernd im Camp Mystic", kommentierte eine andere. "Sie sind so mutig", so eine Userin an die Pflegerin adressiert, die das Video postete. "Danke, dass Sie diese Bilder mit uns teilen. Ich bete von Südtexas aus. Mein Herz schmerzt für diese Mädchen."