"Liebt es, mich zu necken"

Maite Kelly über Roland Kaiser: "Liebe meines Lebens"

Maite und Roland wird mit ihrem Duett nicht selten eine Beziehung nachgesagt, die über Freundschaft hinausgeht. Jetzt sagt sie, was Sache ist.

Heute Entertainment
Maite Kelly über Roland Kaiser: "Liebe meines Lebens"
Maite Kelly und Roland Kaiser haben eine besondere Beziehung.
Zentralbild / dpa / picturedesk.com

Mit dem Song "Warum hast du nicht nein gesagt" haben Maite Kelly (44) und Roland Kaiser (71) einen wahren Hit gelandet. Über 161 Millionen Mal wurde das Musikvideo bereits auf YouTube angeklickt.

Doch nicht nur die Musik begeistert die Fans, sondern auch die besondere Verbindung der beiden Schlagerstars. Wenn sie den Song auf der Bühne singen, wirken sie sehr vertraut, fast wie ein Paar. In einem Interview gibt Maite jetzt zu, dass es zwischen den beiden eine "Liebesgeschichte" gibt.

Am Samstag steht für den 71-Jährigen die Show "Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser" an, bei der auch seine Lieblingskollegin Maite zu Gast ist.

Gegenüber "Superillu" verrät sie, wie das Verhältnis der beiden wirklich ist und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: "Zwischen uns besteht eine musikalische Liebesgeschichte, die Musikgeschichte geschrieben hat", betont sie. Schon als Kind habe sie ihn bewundert: "Hinter der Bühne ist er für mich 'Meister Kaiser', er ist mein Mentor. Es ist zwischen uns wie bei einem Lehrer und seinem Schüler." 

Auch bei gemeinsamen Auftritten merkt man, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Da wird gekuschelt, gestreichelt und mit viel Hingabe die Performance zum Besten gegeben: "Manchmal flüstert Roland mir Dinge ins Ohr, die soll keiner hören. Er liebt es, mich so zu necken, dass es mir schwerfällt, den Song zu performen", gesteht Kelly.

Darüber hinaus ist er auf der Bühne mehr als nur ein Kollege: "Auf der Bühne begegnen sich unsere Seelen auf Augenhöhe. Roland ist die größte musikalische Liebe meines Lebens."

VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Maite Kelly und Roland Kaiser haben mit ihrem Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" einen Hit gelandet,
    • Doch Fans spekulieren über eine mögliche Liebesbeziehung zwischen den beiden Schlagerstars
    • In einem Interview bestätigt Maite Kelly die besondere Beziehung zu Kaiser
    • Diese bezeichnet sie als "musikalische Liebesgeschichte"
    red
    Akt.