Großeinsatz am Samstagmorgen in Deutschland: Ein 20-Jähriger soll gegen 05:30 Uhr in einer Wohnung in der Zentrumsstraße in Bergkamen-Weddinghofen mehrere Kinder und eine Frau mit einem Messer angegriffen haben.
Die 26-jährige Wohnungsinhaberin, sowie deren vier Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren wurden durch Messerstiche und -schnitte schwerst verletzt. Laut Medienberichten schwebt das achtjährige Kind in Lebensgefahr.
Der mutmaßliche Täter ist derzeit auf der Flucht. Polizei, Rettungskräfte, Feuerwehr und Notfallseelsorger waren am Morgen vor Ort. Die Polizei Dortmund veröffentlichte ein Foto des Gesuchten und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Laut Informationen der "Bild"-Zeitung kreist aktuell ein Hubschrauber der Polizei über dem Quartier. Anderen Medienberichten zufolge sind in der Zwischenzeit auch Einsatzkräfte der KTU (Kriminaltechnische Untersuchung) vor Ort. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden keine weiteren Informationen preisgegeben, heißt es weiter von Seiten der Staatsanwaltschaft Dortmund.