Oberösterreich

Mann fotografiert Kinder, dann tritt er Frau in Bauch

Die Situation eskalierte völlig: Ein Betrunkener fotografierte Kinder. Für die besorgte Mutter endete der Zwischenfall mit einem Tritt in den Bauch.

Johannes Rausch
In einem Welser Bus kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die Polizei rückte aus. (Symbolbild)
In einem Welser Bus kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die Polizei rückte aus. (Symbolbild)
Getty Images

Am Samstag gegen 17 Uhr alarmierte ein Busfahrer einer Welser Linie die Polizei. Der Grund: Ein alkoholisierter Passagier sitze im Fahrzeug und verhalte sich aggressiv.

Wie sich herausstellte, hatte der Trunkenbold Fotos vom Linienbus gemacht. Was einer 40-jährigen Frau nicht gefiel: Er knipste auch ihre Kinder. 

Tritte in den Bauch 

Die türkische Staatsbürgerin konfrontierte den 64-Jährigen damit und forderte ihn auf, das Bild zu löschen. Daraufhin rastete er völlig aus und trat ihr in den Bauch.

Als eine Streife eintraf, verhielt er sich weiter aggressiv. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. 

Auch in Wien musste die Polizei wegen eines gewalttätigen Konflikts ausrücken: Am Sonntagvormittag kam es zu einem brutalen Streit zwischen zwei Bewohnern einer Gemeinschafts-Unterkunft in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus. 

Ein 40-jähriger Deutscher schlug mit der Faust mehrmals auf seinen Mitbewohner (38) ein. Dieser konnte aus der Wohnung auf die Straße flüchten. Dort wurde er von dem 40-Jährigen eingeholt und gegen eine Glastür gestoßen, die zu Bruch ging.

Danach attackierte er ihn erneut mit Faustschlägen. Beamte des Sonderkommandos WEGA nahmen den Mann daraufhin fest.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf