"Ganz schrecklich": Rosenberg rechnet mit Bohlen ab

Die DSDS-Jury 2014: Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Kay One und Dieter Bohlen.
Die DSDS-Jury 2014: Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Kay One und Dieter Bohlen.Gregorowius,Stefan / Action Press / picturedesk.com
2014 saß sie neben Dieter Bohlen in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Doch Marianne Rosenberg hat keine guten Erinnerungen daran.

"Mir wurde damals versprochen, dass sich 'DSDS' zu etwas Besserem verändern würde. Doch ich war wohl zu naiv das zu glauben", so die 67-Jährige gegenüber "Schlagerradio.de". Für die elfte Staffel der Casting-Show nahm Marianne Rosenberg neben Dieter Bohlen, Rapper Kay One und Musikerin Mieze Katz, Frontfrau der Band MIA, am Jurytisch Platz. Sie hätte sich gewünscht, dass der Pop-Titan sich mit seinen grenzwertigen Sprüchen zurückhält – was er offensichtlich nicht tat.

Mehr dazu >> Marianne Rosenberg: "Ja, ich bin gerne eine Diva!"

Die Sängerin, die im Alter von 14 Jahren selbst bei einem Talentwettbewerb entdeckt wurde, wünscht sich einen besseren Umgang mit den Kandidaten: "Es sagt etwas über unsere Gesellschaft aus, wenn die Quoten dann sehr hoch schnellen, aufgrund dieser voyeuristischen Ader, die unsere Gesellschaft offensichtlich hat“, so Rosenberg. Dass junge Menschen bei "DSDS" vorgeführt werden, nur um Einschaltquoten zu generieren, sei ein Unding: "Das ist eigentlich etwas ganz Schreckliches." "Superstar 2014" wurde übrigens Aneta Sablik.

Mehr dazu >> Marianne Rosenberg veröffentlicht Friedenshymne

Man darf gespannt sein, ob sich Dieter Bohlen die Kritik der Schlager-Ikone zu Herzen nimmt. Für die Jubiläumsstaffel, die im nächsten Jahr bei RTL ausgestrahlt wird, kehrt der Pop-Titan ja zu "DSDS" zurück – und freut sich riesig: "Bei der letzten Staffel dabei zu sein, das muss einfach so sein."

Neue TV-Show mit Conchita Wurst

Marianne Rosenberg kehrt hingegen bereits im September ins TV zurück. Für das ZDF-Format "Music Impossible - Mein Song. Sein Sound", das von Tom Neuwirth alias Conchita Wurst moderiert wird, wird sie kurzerhand zur Rapperin. Denn in der Show trifft sie auf Eko Fresh und soll ein eigenes Lied, nämlich "Hallo mein Freund", im Musikstil des 38-Jährigen live vor Publikum performen. Spannend!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
PeopleSchlagerMarianne RosenbergDSDSDieter BohlenRTLTV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen