Drama nach Geburt

Massive Blutungen: Ärzte retten Leben von Ski-Star

Der ehemalige Ski-Star Resi Stiegler wurde erneut Mutter, nach der Geburt mussten Ärzte lebensrettende Maßnahmen einleiten.
Sport Heute
07.01.2026, 11:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Ski-Familie wächst weiter: Nach Magdalena Fjällström aus Schweden und der Oberperferin Stephanie Venier verkündet nun auch Resi Stiegler freudige Baby-News. Die 40-Jährige und ihr Ehemann, der frühere deutsche Weltcup-Slalomläufer David Ketterer, dürfen sich über ihre dritte Tochter freuen. Nach Rosi und Romi trägt der jüngste Familienzuwachs den Namen Riva.

"Es gibt kein größeres Gefühl auf der Welt, als wenn mein Baby an mir hochkrabbelt. In solchen Momenten wird einem bewusst, dass man Leben geschaffen hat – das ist das größte Geschenk", schrieb die US-Amerikanerin in den sozialen Medien. Gleichzeitig gewährte Stiegler auch Einblicke in dramatische Stunden nach der Geburt.

Acht Stunden nach Rivas Ankunft kam es zu starken Blutungen, lebensrettende Maßnahmen mussten eingeleitet werden. "Die Ärzte und das gesamte medizinische Team haben Unglaubliches geleistet. Ich kann ihnen nicht genug danken", so Stiegler, die ihre Follower zugleich eindringlich zum Blutspenden aufrief. Sie habe selbst erfahren, wie entscheidend diese Hilfe sein könne.

Im Weltcup stand die Technik-Spezialistin zweimal auf dem Podest.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.01.2026, 12:37, 07.01.2026, 11:59
Jetzt E-Paper lesen