Der plötzliche Tod von Star-Frisör Josef Winkler (56) traf die heimische Society hart. Besonders seine gute Freundin Christina "Mausi" Lugner (59) kann es auch Tage nach der Schock-Nachricht noch immer nicht fassen.
Die Todesursache ist weiter unklar. Während Winklers Frau Karin von einem Herzinfarkt im Schlaf spricht, werden Gerüchte laut, dass es sich doch um einen Schlaganfall gehandelt haben soll. Klarheit soll nun eine Obduktion bringen.
In der Zwischenzeit ist der Ex-Frisör von Sebastian Kurz Gesprächsthema auf den Promi-Events. So auch bei der 40-Jahres-Feier der Familie Barbaro. Seine Wegbegleiter versuchen sich abzulenken, versuchen zu feiern, denn das hätte sich ihr Josef gewünscht.
Auch Busenfreundin Lugner mischt sich kurz unter die Party-Gäste, verschwand aber relativ schnell. "War nur kurz, danach bei meinen Freunden im Palais Auersperg im Garten. Jürgen Hesz hat unsere engsten Freunde eingeladen, um mich abzulenken", erzählt sie.
Nun ist es an der Zeit, Winkler einen Abschied zu bereiten, wie er ihn sich vorgestellt hätte. Im Kreis seine Society-Familie, bei einem rauschenden Fest.
Beim Floß-Opening des Strandcafés am 1. Mai wird "Mausi" ein paar Worte sprechen, im Anschluss wird eine Schweigeminute abgehalten, bevor die "besten Ripperln" der Stadt serviert werden. Ein Event, an dem Winkler selbst jedes Jahr teilgenommen hat...