Bezirk Amstetten

Medizinischer Notfall! Feuerwehr rettet Bauarbeiter

Ein Arbeiter musste aus erhöhter Position gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt war die FF mit dem Hubrettungsgerät zur Stelle.
Niederösterreich Heute
03.03.2026, 09:26
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Abend des 2. März wurden die Freiwilligen Feuerwehren Winklarn, Amstetten und Ulmerfeld-Hausmening sowie das Rote Kreuz zu einem medizinischen Notfall auf einer Baustelle in Winklarn im Bezirk Amstetten alarmiert.

Ein Bauarbeiter musste behutsam aus erhöhter Position gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt konnte die Person mithilfe des Hubrettungsgeräts der FF Amstetten schonend gerettet werden.

Dank der professionellen und geschickten Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen konnte die Person rasch und sicher versorgt sowie dem Rettungsdienst übergeben werden, so die Feuerwehr-Einsatzkräfte.

"Eingespielte Abläufe wichtig"

Und weiter: "Solche Einsätze zeigen einmal mehr, wie wichtig eingespielte Abläufe und organisationsübergreifende Zusammenarbeit sind."

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.03.2026, 09:26
Jetzt E-Paper lesen