Kritik für neue Marke

Meghan will durchstarten und wird (wieder) zum Gespött

Nach rund vier Jahren gibt Meghan Markle ihr Comeback auf Instagram. Mit dem Launch ihrer neuen Marke sorgt sie aber auch für Kritik.

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Meghan will durchstarten und wird (wieder) zum Gespött
Ob sich Meghan jetzt endlich beruflich verwirklichen kann.
ASTRIDA VALIGORSKY / AFP Getty / picturedesk.com; Screenshot

Herzogin Meghan (42) hat eine neue Marke mit dem Titel "American Riviera Orchard" gegründet. Mit der Firma kehrt sie nach rund vier Jahren auf Instagram zurück. Schon vor dem Release erster Produkte sorgt die Herzogin aber für Kritik. Einigen ist der Zeitpunkt des Launches ein Dorn im Auge. Der Abend stand nämlich eigentlich im Namen von Prinzessin Diana. Prinz William (41) hielt zur selben Zeit in London eine Rede an den sogenannten Diana Awards.

Auch Prinz Harry (39) war am Event virtuell zugeschaltet. Seine Rede wurde erst gestartet, nachdem William das Gebäude verlassen hatte. Die Brüder scheinen nach wie vor keinen Kontakt zu haben. Royal-Experten sind sich gegenüber der "Daily Mail" sicher, dass das Timing von Meghan bewusst gewählt wurde.

"Die Sussexes machen meiner Meinung nach nichts per Zufall", meint ein Insider. Auch auf X hagelt es Kritik. "Ihr Ziel war, Williams Tag, der seiner Mutter und ihrer Charity gewidmet war, für ihre News zu kapern", meint eine Userin.

Kopiert Meghan Gwyneth Paltrow?

Nebst dem Timing finden einige, Meghan kopiere mit "American Riviera Orchard" die Lifestyle-Brand von Gwyneth Paltrow (51). In einem alten Kochvideo ihrer Marke "Goop" steht Paltrow in einer Küche, die der in Meghans Announcement-Video extrem ähnelt. "Omg sogar die Zitronen sind kopiert", schreibt eine Userin auf Reddit.

Links sieht man Paltrow mit einem Goop-Video, rechts Meghan mit ihrer Ankündigung.
Links sieht man Paltrow mit einem Goop-Video, rechts Meghan mit ihrer Ankündigung.
Screenshot/YouTube/Instagram

Der Name von Meghans Marke sorgt für Spott

Am Donnerstagabend ging der Account der Marke mit neun Bildern live, die zusammen im Feed das Label des Unternehmens zeigen. Es ist ein vergoldetes Wappen und kommt royal daher. Laut Insidern soll es sich dabei um Meghans eigene Kalligrafie handeln. Der Name "American Riviera Orchard" sorgt auf X für Spott. "Es gibt die französische Riviera, aber wo soll die amerikanische sein?", fragt sich ein Nutzer. Andere finden die Marke ganz einfach "langweilig".

Es sammeln sich aber auch positive Stimmen in dem sozialen Netzwerk. Einige schreiben, sie seien gespannt auf den Launch und hätten sich auf der Website für den Newsletter registriert. Innerhalb weniger Stunden sammelte der Instagram-Account bereits über 300.000 Followerinnen und Follower.

Meghan meldet sich auf Instagram zurück.
Meghan meldet sich auf Instagram zurück.
Screenshot/Instagram

Was möchte Meghan vermarkten?

Die Kommentare sind unter den Bildern deaktiviert. Auch sonst gibt der Account wenig Aufschluss darüber, worum sich Meghans Marke handeln wird. Laut "The Guardian" steht in der Markenanmeldung, dass "American Riviera Orchard" unter anderem Kochbücher, Geschirr, Leinen, Konfitüre, Nussmus und weitere Konserven beinhalte. Die internationale Registrierung beinhalte zudem Schreibwaren, Textilien, Yoga-Ausrüstung und Haustierartikel wie Leinen und Halsbänder.

BILDSTRECKE: Das Leben der Meghan Markle

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    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Twitter Screenshot

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

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      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Melissa Naschenweng/Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Meghan Markle kehrt nach rund vier Jahren mit dem Launch ihrer neuen Marke "American Riviera Orchard" auf Instagram zurück, was jedoch Kritik wegen des Zeitpunkts des Releases hervorruft, da dieser mit einem bedeutenden Event zugunsten von Prinzessin Diana zusammenfällt
      • Die Marke sorgt weiterhin für kontroverse Reaktionen, da einige behaupten, sie kopiere die Lifestyle-Marke von Gwyneth Paltrow, während andere gespannt auf den Launch sind, der wohl Produkte wie Kochbücher, Geschirr und Yoga-Ausrüstung umfassen wird
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