Großeinsatz auf der S6

Mehrere Unfälle in der Steiermark – Straßen gesperrt

Zu drei Verkehrsunfällen mit sieben Verletzten kam es am Samstag auf der S6 bzw. der A2 in der Steiermark. Die Folge: mehrere Straßensperren.
André Wilding
28.09.2025, 08:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 81-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murau fuhr am Samstag gegen 17.30 Uhr gemeinsam mit seiner Frau (78) auf der Semmering Schnellstraße (S6) von Bruck an der Mur kommend in Richtung St. Michael in Obersteiermark.

Dabei dürfte er die veränderte Straßenführung im Baustellenbereich nach dem Niklasdorftunnel, eigenen Angaben zufolge aufgrund der tiefstehenden Sonne, übersehen haben.

Autofahrer befreiten Ehepaar

In der Folge fuhr der 81-Jährige gegen die am rechten Fahrbahnrand errichtete Betonleitwand und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem der Pkw gegen die Betonleitwand der Gegenfahrbahn geschleudert wurde, überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der linken Seite zu liegen.

Nachkommenden Fahrzeuglenker leisteten sofort Erste Hilfe, befreiten die beiden Personen aus ihrem Fahrzeug und setzten die Rettungskette in Gang. Rund 30 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren sowie zwei Rettungsfahrzeuge standen in der Folge im Einsatz.

Das Pensionisten-Paar dürfte lediglich leichte Verletzungen erlitten haben. Beide wurde im LKH Hochsteiermark/Standort Leoben stationär behandelt. Die S6 war in Fahrtrichtung Seebenstein für rund eine Stunde lang gesperrt.

Zwei Kollisionen auf A2

Auch auf der Südautobahn (A2) kam es auf Höhe Ligist Stunden zuvor zu Straßensperren aufgrund zweier Verkehrsunfälle. Dabei kam ein Pkw zwischen den Anschlussstellen Modriach und Steinberg gegen 14.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und letztlich am Dach zu liegen.

Im darauf einsetzenden Staubereich ereignete sich kurz darauf ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Lenkerin auf ein stehendes Fahrzeug auffuhr. Insgesamt wurden bei diesen beiden Kollisionen vier Personen leicht und eine schwer verletzt. Die A2 musste für die Dauer von zwei Stunden in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 28.09.2025, 12:07, 28.09.2025, 08:15
Jetzt E-Paper lesen