Mehrere Produkte betroffen

Metall in Semmeln! Rückruf von Supermarkt-Backwaren

Die Rewe Group informiert derzeit über einen Produktrückruf. In der betroffenen Backware der Marke "Clever" könnten sich Metallpartikel befinden.
Newsdesk Heute
25.11.2025, 16:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Kuchen-Peter Backwaren GmbH informiert derzeit über einen Produktrückruf. Betroffen ist frisch aufgebackene Backware der Marke "Clever" in ausgewählten Billa-Backshops.

Grund ist ein technischer Defekt in der Produktion, durch den nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich kleine Metallpartikel in einzelnen Semmeln befinden. Betroffene Kunden sollten die Waren keinesfalls verzehren.

Betroffen sind:

  • Clever Knopfsemmel
  • Pizzasemmel Tonno
  • Clever Knopfsemmel 8er-Packung
  • Speckstangerl geflochten

Betroffen sind ausschließlich Produkte, die zwischen 18. November und 24. November 2025 in folgenden Billa-Filialen verkauft wurden:

Betroffene Standorte

  • Billa Plus
  • Billa Pflanzilla
  • Billa Corso Hoher Markt
  • Billa Markt Ebreichsdorf – Bahnstraße 25
  • Billa Markt Unterwaltersdorf – Mitterndorferstraße 1A

Backwaren, die in anderen Billa-Märkten gekauft wurden, stammen von einem anderen Lieferanten und sind nicht vom Rückruf betroffen.

Erzähle uns deine Story!

Bist du von dem aktuellen Rückruf betroffen - oder hast du gar die betroffenen Produkte schon konsumiert? Dann schick uns deinen Fall - gerne auch mit Foto!Mail an uns

Gesundheitsgefährdung möglich

Durch den technischen Defekt könnte Metallabrieb in die Teiglinge gelangt sein - ein Risiko, das bei Verzehr gesundheitsschädlich sein kann. Da frische Backwaren nachträglich keinem Mindesthaltbarkeitsdatum oder Charge zugeordnet werden können, wird dringend vor dem Konsum der betroffenen Produkte gewarnt.

Der gesamte Warenbestand der entsprechenden Tiefkühl-Teiglinge und aller daraus produzierten Backwaren wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Produkte, die ab 27. November 2025 verkauft werden, sind laut Hersteller nicht betroffen.

Rückgabe ohne Beleg

Kunden, die betroffene Backwaren gekauft haben, können sie ohne Kassenbon in den Filialen zurückgeben.

Für Fragen steht die Kuchen-Peter Backwaren GmbH unter +43 676/851515521 oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung. Das Unternehmen entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Die Warnung besagt nicht, dass das Gesundheitsrisiko vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.11.2025, 18:13, 25.11.2025, 16:23
Jetzt E-Paper lesen