Verletzungsgefahr droht

"Metallfremdkörper" – Lidl ruft Süßigkeit zurück

Weil in einer Charge Fremdkörper gefunden wurden, ruft Lidl Deutschland eine beliebte Süßigkeit zurück. Das müssen nun Kunden in Österreich wissen.
Michael Rauhofer-Redl
20.10.2025, 16:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der niederländische Lieferant Biscuit international informiert über einen Warenrückruf des Produktes "XXL Sondey Butterwaffeln mit Sirup, 560g". Der Produktrückruf erscheint aktuell auf der deutschen Lidl-Website.

"Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Metallfremdkörper enthalten sind. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt keinesfalls konsumieren", heißt es da.

Das betroffene Produkt "XXL Sondey Butterwaffeln mit Sirup, 560g" wurde bei Lidl in Deutschland in allen Bundesländern außer Sachsen-Anhalt und Thüringen verkauft. Das betroffene Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Österreich ist nicht betroffen

Von dem Rückruf sei ausschließlich das Produkt "XXL Sondey Butterwaffeln mit Sirup, 560g" des Lieferanten Biscuit international mit den oben genannten Mindesthaltbarkeitsdaten betroffen. Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte des Lieferanten Biscuit international sowie weitere Produkte der Marke "Sondey" sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Der Rückruf gilt für Deutschland. Auf der Seite von Lidl Österreich findet sich ein entsprechender Hinweis nicht.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 20.10.2025, 16:35, 20.10.2025, 16:13
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen