Große Pläne

Milliardär will jetzt Song Contest nach NÖ holen

Das ehemalige Magna Racino wäre der ideale Austragungsort für den European Vision Songcontest, so Milliardär Luke Comer.
Niederösterreich Heute
26.05.2025, 19:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Das ehemalige Magna Racino, neu Comer City wäre der ideale Austragungsort für den European Vision Songcontest", so Milliardär Luke Comer.

Luke Comer hat große Pläne, die Veranstaltung nach Niederösterreich zu bringen und damit die Region auf die internationale Bühne zu katapultieren. Geschäftsführer Sigmund Kahlbacher leitete am Montag die Bewerbung in die Wege.

Mit einer geplanten Kapazität von 20.000 Sitzplätzen und 30.000 Plätzen für Public Viewing sei die "Comer City" prädestiniert, um die Massen zu begeistern. Das Eventcenter, das Platz für ca. 1.500 Pressevertreter bietet, garantiere "eine optimale Betreuung der Medien und sorgt dafür, dass die Veranstaltung im Rampenlicht steht", heißt es in einer Aussendung.

"Der European Vision Songcontest ist die perfekte Gelegenheit, um die Vorzüge unseres Standorts zu präsentieren und die Region Niederösterreich ins internationale Scheinwerferlicht zu rücken", wird Geschäftsführer Sigmund Kahlbacher zitiert.

Die zentrale Lage im Wiener Becken, nur 25 Kilometer von der Wiener Innenstadt und 20 Kilometer vom internationalen Flughafen Schwechat entfernt, mache "Comer City" zu einem idealen Ziel für Besucher aus aller Welt. Mit direkter Autobahnanbindung und zwei Zu- und Abfahrten vor und nach dem Gelände sei die Erreichbarkeit garantiert. Zudem sorge die neu ausgebaute Pottendorfer Linie mit dem neuen Bahnhof Ebreichsdorf für eine bequeme Anreise mit den ÖBB.

Mögliche Kooperationen könnten angedacht werden – wie z. B. ein umfangreiches Public Viewing in Wien am Rathausplatz. "Wir möchten, dass jeder die Möglichkeit hat, Teil dieses großartigen Events zu sein", so Kahlbacher abschließend.

Neben St. Pölten bringt sich somit ein zweiter Standort in Niederösterreich für die Austragung des Song Contests 2026 ins Spiel.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.05.2025, 19:36, 26.05.2025, 19:25
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen