Die Gerüchteküche brodelt seit Jahren – jetzt meldet sich Verena Altenberger zu Wort. Im Ö3-Talk bei "Frühstück bei mir" reagiert die Schauspielerin auf Spekulationen über eine angebliche Beziehung mit Christian Kern.
In der Radio-Sendung, die am Sonntag ab 9 Uhr zu hören ist, wird sie von Moderatorin Claudia Stöckl direkt darauf angesprochen.
Es ist kein neues Thema, denn immer wieder wird getuschelt: Sind sie ein Paar, waren sie nie eines oder haben sie sich vielleicht ohnehin bereits getrennt? Ein Herz-Emoji von Altenberger unter einem Instagram-Posting des Ex-Kanzlers wirbelte jetzt alles nochmal auf.
Die Schauspielerin kann darüber nur schmunzeln: "Wenn man sich anschaut, wem ich Herzen verteile auf Social Media, dann hätte ich mit wahnsinnig vielen Menschen eine Beziehung eventuell."
Claudia Stöckl will es dennoch genauer wissen und wittert in ihrer Sendung die Chance, mehr zu erfahren: "Wäre es nicht einfacher, irgendwann zu sagen: 'Ja, das ist der Mann an meiner Seite, ein toller Mann und ich liebe ihn.' Damit wäre alles gesagt und die Fragen hören auf." Doch Altenberger lässt sich nicht aus der Reserve locken.
Für die gefragte Film-, TV- & Bühnendarstellerin zählt, was hinter den Kulissen passiert, nicht das, worüber andere reden. "Wenn sich zwei Menschen lieben, dann müssen es genau diese zwei Menschen wissen. Ob das irgendjemand anderer weiß, macht die Liebe weder größer noch kleiner", stellt sie klar.
Sie betont außerdem, dass sie einen Teil ihres Lebens schützen möchte und kein Bedürfnis nach öffentlicher Selbstdarstellung in diesem Bereich verspürt. Ein kleines, aber eindeutiges Update gibt es dennoch: "Ich bin sehr glücklich mit dem Leben, wie es jetzt ist – mit viel Vorfreude auf die Zukunft."