Basejumping in Paris

Mit Fallschirm vom Eiffelturm – festgenommen

Am Donnerstag sind zwei Männer mit Fallschirmen vom Eiffelturm gesprungen. Am Boden angekommen, wurden sie in Polizeigewahrsam genommen.
Newsdesk Heute
10.07.2025, 14:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein illegaler Fallschirmsprung vom Eiffelturm endet für zwei Männer in Polizeigewahrsam. Am Donnerstag gegen 04:30 Uhr bemerkten Sicherheitskräfte zwei maskierte Männer, wie sie mit Fallschirmen auf das Wahrzeichen von Paris geklettert sind.

Anschließend sind die beiden gegen 06:00 Uhr mit ihren Fallschirmen heruntergesprungen. Die Festnahme erfolgte direkt danach. Ein Dritter im Bunde, der nicht auf den Eiffelturm geklettert war, wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen.

Bereits zweite Festnahme

Bei den Männern handelt es sich um Fans des Basejumpings, einer Form des Fallschirmspringens von festen Objekten, berichtet die Zeitung "Le Parisien". Einer der Männer wurde bereits im März festgenommen, nachdem er von der Notre-Dame-Kathedrale in Paris gesprungen war.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.07.2025, 14:33, 10.07.2025, 14:32