Mit Heute und Cineplexx zur

Premiere von "From the World of John Wick: Ballerina"

"Heute" und "Cineplexx" laden am 4.6.2025 zur Premiere von "From the World of John Wick: Ballerina" ein. Es werden 90 Tickets verlost.
Heute Entertainment
23.05.2025, 06:00

Mit den Actionfilmen John Wick verbindet man automatisch den Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves (60). Im Spin-off zur John-Wick-Filmreihe "From the World of John Wick: Ballerina" (ab 5. Juni im Kino) schlüpft Ana de Armas (37) in die titelgebende Hauptrolle.

"Heute" und Cineplexx verlosen 90 Karten für die Premiere am Mittwoch, 04.06.2025 um 19:30 Uhr im Cineplexx Donau Zentrum.

Frauenpower

Das Spin-off spielt parallel zu den Ereignissen von "John Wick: Kapitel 3" – nur dass diesmal nicht der Hund stirbt, sondern die Eltern. Im Mittelpunkt steht Eve (Ana de Armas), eine tödliche Ballerina mit einem Hang zur Rache. Ihre Ausbildung zur grazilen Killermaschine erhält sie ausgerechnet bei den gefürchteten Ruska-Roma. Sie hat nämlich eine Mission: Die junge Frau will den Tod ihrer Eltern rächen.

Ursprünglich geisterte der Name Chloë Grace Moretz (28) durch die Gerüchteküche als Favoritin für die Hauptrolle. Doch schließlich bekam Ana de Armas die Rolle. Sie sagte nur zu, wenn sie eine Autorin mit ins Boot holen dürfte, die dem Drehbuch den nötigen Feinschliff verpasst. Da wurde Oscarpreisträgerin Emerald Fennell (39) dann engagiert.

Wird Keanu Reeves hier zum Bösewicht oder zum Mentor?

Ebenfalls an Board ist Publikumsliebling Keanu Reeves, der wird erneut in seiner Paraderolle als John Wick zu sehen sein – allerdings nicht als Hauptfigur, sondern in einer Nebenrolle. John Wick kreuzt den Weg der Protagonistin Eve vermutlich im Rahmen ihrer Ausbildung bei den Ruska Roma – der gleichen Organisation, die auch Johns Vergangenheit geprägt hat. Ob er ihr als Mentor oder Feind entgegentritt, wird man im Film dann sehen.

Zusätzlich zu Reeves sind auch andere bekannte Gesichter aus dem Wick-Universum dabei – unter anderem Ian McShane (82) als Winston und Anjelica Huston (73) als Leiterin der Ballettkiller-Akademie. Regie wurde von Len Wiseman (52) geführt, während Shay Hatten (31) das Drehbuch geschrieben hat.

Hollywood trifft Hallstatt

Einer der Drehorte für das blutige Spektakel war Hallstatt – im Februar 2023 wurden Teile des Projekts dort gedreht. Berichten zufolge soll die Marktgemeinde im Film sogar namentlich genannt werden. Der Produktionsdesigner Phil Ivey und Wiseman verliebten sich in den Look des märchenhaften Ortes: "Ich war besessen von Hallstatt", bestätigt der Regisseur. "Ich hatte den Ort über Google Maps verfolgt, als wir nach Drehorten suchten. Es ist anders als alles, was ich bisher gesehen habe: eine Stadt, die in einen Hügel gebaut, sodass sie diese erstaunlichen Schichten hat."

Zwischen Schusswechseln und alpiner Idylle muss sich de Armas gegen lauter Hallstätter-Attentäter durchsetzten – der Film verspricht neben einer atemberaubenden Kulisse eben auch viel Action.

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 30. Mai 2025 um 8.00 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.05.2025, 13:48, 23.05.2025, 06:00
Weitere Storys