People

Mörtel will seinen Geburtstag mit Jungbäuerinnen feiern

Am 11. Oktober wird Richard Lugner 90 Jahre alt. Doch wie verbringt er seinen Geburtstag eigentlich? "Heute" hat die Details.

Romina Colerus
Richard Lugner wird am 11. Oktober 90 Jahre alt
Richard Lugner wird am 11. Oktober 90 Jahre alt
imago images/SKATA

Einen ganz besonderen Geburtstag feiert Richard Lugner in wenigen Tagen  – der Baumeister der Nation wird 90. Jahre alt. Dass wird natürlich mit einem gigantischen Fest am 15. Oktober in der Wiener Hofburg gefeiert. Ein Tag mit vielen Gästen aus Society, Wirtschaft und Politik, in einem ganz besonderen Saal. "In dem Saal hat Napoleon um die Hand der Tochter des Kaisers angehalten", erzählt der Baumeister stolz.

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Richard Lugner und seine Tierchen:&nbsp;&nbsp;</strong>Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Richard Lugner und seine Tierchen: Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Ab 18 Uhr wird Lugner seine Gäste empfangen, es werden zuerst Cocktails gereicht. Danach ist das Geburtstagskind in seinem Element, denn die Interviews stehen auf dem Programm. Medienvertreter aus Österreich und Deutschland werden sich um Mörtel und seine Tierchen reißen. Danach geht es für ihn auf die Bühne, wo er seine Gäste begrüßen wird, bevor es ein Gala-Dinner von "Do & CO" geben wird. Nach der Laudatio gibt es bereits die Torte – der Anschnitt ist für 20.40 Uhr geplant. Doch damit lange nicht genug: Es folgen Einlagen von eines Operettensängers, eines Saxofonisten und die Akrobaten des Zirkus "Louis Knie" werden für Unterhaltung sorgen. Bis 1 Uhr in der Früh darf dann noch getanzt werden, dann ist Zapfenstreich.

    Ab zu den Jungbäuerinnen und Jungbauern

    Soweit, so gut, doch wie verbringt er seinen tatsächlichen Geburtstag, den 11. Oktober? Still und ruhig mit ein paar Gästen zuhause? Natürlich NICHT! Mörtel wäre nicht Mörtel, wenn er nicht das Blitzlichtgewitter suchen würde. Gemeinsam mit seinen Tierchen bei der Präsentation des "Jungbauernkalender 2023" in Leobendorf antanzen. "Richard Lugner ist als 'Kleintier-Bauer' unser heuriger Specialguest", freut sich Veranstalter Philipp Knefz.

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Action! 25 Jungbäuerinnen und Jungbauern sind im Jungbauern-Kalender 2023 zu sehen.
      Action! 25 Jungbäuerinnen und Jungbauern sind im Jungbauern-Kalender 2023 zu sehen.
      Instagram
      An der Unterhaltung teilnehmen