Jonathan Van Ness

"Monster": Schwere Vorwürfe gegen "Queer Eye"-Star

Die Zusammenarbeit mit Jonathan van Ness am Set der Netflix-Serie "Queer Eye" sei "schwierig" gewesen, berichten mehrere Quellen.

20 Minuten
"Monster": Schwere Vorwürfe gegen "Queer Eye"-Star
"Queer Eye"-Star Jonathan Van Ness unter Beschuss.
BFA / Action Press / picturedesk.com

Der Regenbogen über dem "Queer Eye"-Cast von Netflix erleidet Risse: Der non-binäre Liebling Jonathan Van Ness (36) wird beschuldigt, am Set "missbräuchlich" gewesen zu sein und "Wutausbrüche" gehabt zu haben.

Das "Rolling Stone Magazine" konnte mit sieben Quellen sprechen, die an der Produktion der beliebten Make-Over-Serie beteiligt sind. Sie berichten, dass die Zusammenarbeit mit Jonathan "schwierig" sei.

Jonathan Van Ness sei ein "Albtraum"

Nicht nur das, die Quellen bezeichnen Jonathan als "Albtraum" und "Monster". Außerdem soll Jonathan "erniedrigend" gegenüber der Crew und den ihnen nahestehenden Personen vorgegangen sein. Eine Quelle berichtet, dass Jonathan "mindestens einmal in der Woche explodiert".

Jonathans schnell kippende Stimmung habe den Arbeitstag stark beeinflusst, sodass Netflix darüber informiert wurde. Die Insider erzählen, dass es zwar "mindestens ein Meeting" zwischen Jonathan und Netflix gegeben habe, das jedoch "kaum Veränderung" gebracht hätte. Jonathan hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Jeremiah Brent ersetzt Bobby Berk

In der Serie geht es darum, dass die "Fab Five" pro Episode eine Person treffen, die von einem Bekannten oder einem Familienmitglied für ein Make-Over durch die "Fab Five" nominiert wurde.

Letztes Jahr erzählte Jonathan gegenüber "People", dass er von der Arbeit seiner Co-Stars in der 7. Staffel begeistert sei und lobte vor allem Bobbys Arbeit. Dieser verlässt die "Fab Five" jedoch nach der aktuellen 8. Staffel, ab Staffel 9 der Erfolgsserie wird Jeramiah Brent (39) an Bobbys Stelle auftreten.

Bobby Berk war "für eine Sekunde böse"

Der Grund für sein Aus bei "Queer Eye" sei, dass der Vertrag von allen ursprünglich mit der 8. Staffel auslaufen sollte. "Ich dachte, alle seien emotional weitergezogen. Für mich war das jedenfalls so, daher habe ich begonnen, anderes zu planen", sagt er gegenüber "ABC News".

Es sei überraschend gekommen, als Netflix verkündete, die Serie fortzusetzen. Bobby habe angenommen, dass alle der "Fab Five" am selben Punkt seien, wie er - dann stellte sich heraus, dass nur er die Serie verlassen würde.

Bobby und Tan hatten Auseinandersetzung

Deshalb sei er "für eine Sekunde böse" gewesen, erzählt er. "Es gab Spannungen zwischen Tan und mir, die hatten nichts mit der Show zu tun. Es war etwas Persönliches, das sich hochgeschaukelt hat – nichts Romantisches, nur um das klarzustellen." Er und seine Co-Stars seien in der langen Zeit bei Netflix "wie Geschwister geworden", und "Geschwister streiten nunmal".

Mittlerweile haben sich die Wogen aber geglättet – an den diesjährigen Emmy Awards umarmten sich alle fünf zu ihrem Sieg in der Kategorie "Outstanding Structured Reality Program". Bisher wurde die Serie 35 Mal nominiert und konnte elf Emmys abräumen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Mehrere Quellen berichten von schwierigen Zusammenarbeitsbedingungen mit dem non-binären "Queer Eye"-Star Jonathan Van Ness am Set der Netflix-Serie, beschuldigen ihn des Missbrauchs und von Wutausbrüchen
    • Trotz Meetings mit Netflix erzielte die Situation kaum Veränderungen, während Van Ness sich nicht zu den Vorwürfen geäußert hat
    • Bobby Berk verlässt die Serie nach acht Staffeln und wird durch Jeremiah Brent ersetzt, während erklärte persönliche Spannungen zwischen ihm und Tan sich mittlerweile geglättet haben
    20 Minuten
    Akt.