Tv

Mückstein in ZIB2 – wegen IHM muss der Minister warten

Mückstein ist Montagnacht Studiogast in der ZIB2. Er darf aber erst viel später als normal sprechen, denn der ORF hat den Sendeplatz bereits verbucht.

Roman Palman
Teilen
Wegen der "Promi-Millionenshow" darf Gesundheitsminister Mückstein erst ab 22.40 Uhr in der ZIB2 auftreten.
Wegen der "Promi-Millionenshow" darf Gesundheitsminister Mückstein erst ab 22.40 Uhr in der ZIB2 auftreten.
Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com; ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Die Corona-Pandemie hat Österreich weiter voll im Griff und die Gesundheitsbehörden versinken im totalen Daten-Chaos, es werden sogar reihenweise falsche Zahlen veröffentlicht. Gleichzeitig sorgen die Freiheitlichen mit "Impfschäden"-Falschaussagen für Aufregung. Eines der Themen in der ZIB2 Montagnacht wird deshalb ein Faktencheck der gängigsten Corona-Mythen sein. 

Zum Anbruch der letzten Lockdown-Woche, rückt deshalb Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) aus, um im Interview die vielen Unklarheiten zu bereinigen. Allerdings schiebt ihn der ORF auf die lange Bank, der Sendeplatz ist nämlich bereits anderweitig gebucht.

Der Gesundheitsminister darf deshalb inmitten der Pandemie nicht zur üblichen ZIB2-Zeit ab 22 Uhr im Studio Platz nehmen, wie ORF-Star Armin Wolf via Twitter meldet. Mückstein muss also warten – wegen Silvia Schneider und Co.

Promis zocken für guten Zweck

Denn ab 20.15 Uhr flimmert eine extralange "Promi-Millionenshow für Licht ins Dunkel" über die Mattscheiben. Silvia Schneider, Petra Morzé, Michael Schönborn und Chris Steger testen bei Armin Assinger ihr Wissen und versuchen, jeweils bis zu 75.000 Euro für einen guten Zweck zu erspielen.

"Man hat natürlich größte Angst, dass man sich blamiert", ließ etwa Designerin Schneider vor der Show wissen: "Meine Horrorgebiete, die kommen könnten, sind Sport und Geografie. Mein größtes Problem ist, dass ich es liebe, zu zocken und da muss ich mich hier total zurückhalten."

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram