Schwierige Löscharbeiten

Museum ging in Flammen auf – ganzes Gebäude zerstört

Im Alamannen-Museumsdorf in Mäder kam es zu einem Vollbrand. Ein historisch nachempfundenes Haus fing Feuer und hielt die Einsatzkräfte auf Trab.
Österreich Heute
18.04.2026, 14:45
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zeitiger Einsatz für die Feuerwehr in Mäder – gegen 02:30 Uhr morgens wurden die Einsatzkräfte in der Nacht von Freitag auf Samstag alarmiert. Ein Haus im Alamannen-Museumsdorf stand in Vollbrand.

Als die Feuerwehrkräfte vor Ort eintrafen, wurde das Haus bereits von den Flammen verschlungen.

Komplizierter Einsatz

Bei dem betroffenen Gebäude handelte es sich um ein historisch nachempfundenes Gebäude mit Strohdach – für die Einsatzkräfte eine besonders große Herausforderung. Durch das leicht brennbare Material konnten sich die Flammen schnell ausbreiten und sorgten für extreme Hitze.

Auch mehrere Stunden nachdem das Feuer ausgebrochen war, war die Feuerwehr noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Laut "Vorarlberg Online" standen drei Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz.

Zwei Personen im Spital

Zwei Personen wurden von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Dort sollten sie untersucht werden. Details zu ihrem Zustand gibt es derzeit keine.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.04.2026, 14:45
Jetzt E-Paper lesen