Sport

Paris SG baggert Haaland nach Bayern-Abfuhr an

Paris SG will für die neue Saison Tor-Maschine Erling Haaland von Manchester City verpflichten.

Martin Huber
Erling Haaland ist im Visier von Paris SG.
Erling Haaland ist im Visier von Paris SG.
IMAGO

Der Traum von Paris SG die Champions League zu gewinnen, ist zum zweiten Mal in Serie bereits im Achtelfinale geplatzt.

0:2 verloren die Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappe letzte Woche in München und schieden mit dem Gesamtscore von 0:3 aus. Auch mit 1,58 Milliarden Euro an Transfer-Ausgaben lässt sich der Champions-League-Titel nicht kaufen. Das hat das Duell mit den Bayern gezeigt.

"Bayern hat ein Team, das geformt ist, um die Champions League zu gewinnen. Und was uns betrifft, ist das hier unsere Maximum", sagte Mbappe nach Spielende sauer.

    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago

    Für die neue Saison könnte das Team von Paris SG einen Star-Aufputz bekommen. Im Visier: Tor-Maschine Erling Haaland. 

    Wie der französische Reporter Daniel Riolo berichtet, prüft PSG aktuell, den Superstar von Manchester City in die französische Hauptstadt zu lotsen.

    Der Vertrag des Norwegers läuft bei City noch bis 2027. Zuletzt gab es jedoch Anzeichen, dass er die Insel bereits früher verlassen könnte. Für einen Transfer müsste Paris tief in die Tasche greifen: 197 Millionen Euro Ablöse sollen als erste Summe ausgerufen worden sein, um Manchester City von einem Transfer zu überzeugen.

    Der Haken: Haalands Agentin Rafaela Pimenta verriet zuletzt, es sei Haalands großer Traum, in Spanien zu spielen.

      "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
      "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
      Heute-Montage
      Mehr zum Thema
      ;