Bitterer Rückschlag

Alabas erste Worte nach der neuen Knie-Operation

David Alaba hat sich einen Riss des Innenmeniskus zugezogen. Nach der erfolgreichen Knie-Operation wendet er sich an seine Fans.
Sport Heute
01.05.2025, 11:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Die Operation ist gut verlaufen. Ich schaue schon wieder nach vorne!", lässt David Alaba nach dem neuerlichen Verletzungsschock aufhorchen. Der Wiener beruhigt seine Fans mit dem Update, nachdem er sich einem weiteren Eingriff am Knie unterziehen musste.

Alaba weiter: "Mein Fokus ist klar: Ich will so schnell wie möglich und stärker zurückkehren, um auf dem Platz alles zu geben. Danke für eure Liebe und eure Unterstützung. Gott wird bei mir sein auf diesem Weg. Wir sehen uns bald!"

Der ÖFB-Kapitän scheint vom Verletzungs-Pech verfolgt zu sein. Nachdem er nach 399 Tagen sein Comeback nach seinem Kreuzbandriss gefeiert hatte, fiel er kurz danach mit einer Adduktorenverletzung aus. Dem nicht genug, kamen danach schwache Leistungen vom Wiener hinzu. Dann die bittere Diagnose: Riss des Innenmeniskus im linken Knie und Saison-Aus.

Alaba zog sich die Verletzung vergangene Woche gegen Getafe zu. Er musste angeschlagen in der Halbzeit ausgewechselt werden. Die "AS" berichtet von einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen. Damit verpasst er die Auftaktspiele der WM-Qualifikation gegen Rumänien (7. Juni) und San Marino (10. Juni).

Ein bitterer Rückschlag für den Wiener, der nach seiner schlimmen Verletzung wieder auf sein altes Level zurückkehren wollte.  Ob er für die Klub-WM rechtzeitig fit wird, wird sich noch zeigen. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit für Alaba.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.05.2025, 11:10, 01.05.2025, 11:09
Jetzt E-Paper lesen