4, 5, 6 waren unter den Gewinnzahlen, doch der volle "Sechser" blieb bei der Lotto-Ziehung am Sonntag (1. Februar) aus. Schon wieder! Die 4,5 Millionen Euro wurden von niemandem abgeräumt.
Damit geht es am Mittwoch um einen zum Bersten gefüllten Fünffachjackpot. Rund sechs Millionen werden bei der kommenden Ziehung im Topf auf einen oder mehrere Glückliche warten. Ist Fortuna hold, könne ein Sologewinner auf einen Schlag Multimillionär werden.
Auf dem nächsten Rang, dem Fünfer mit Zusatzzahl, wurden gleich vier Spielteilnehmer reich beschenkt. Sie erhielten je 43.112 Euro.
Lotto Gewinnzahlen: 04 05 06 11 32 35 / Zusatzzahl 09*
Beim LottoPlus gab es am Sonntag zwei Sechser zu je 181.552 Euro. Die Gewinner stammen laut "Heute"-Infos aus Vorarlberg und Salzburg.
LottoPlus Gewinnzahlen: 05 06 18 36 42 43*
Auch der Joker wurde dieses Mal nicht nur geknackt, der oder diejenige hatte auch das Kreuzerl bei "Ja" gemacht. Somit winkt ein Gewinn von 276.129,50 Euro. Die Summe geht nach Kärnten.
Joker Zahl: 0 5 1 2 6 2*
Jedenfalls sollte sich der frischgebackene Multimillionär am besten noch vor dem großen Abkassieren in der Lotto-Zentrale gut beraten lassen. Denn landen plötzlich Millionen auf dem Konto, begehen viele Lotto-Gewinner auch kapitale Fehler.
Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllten Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands, welche fatale Fehler Neo-Millionäre begehen und zeigten, wie man sie vermeiden kann:
Kurioserweise sind gar nicht alle Lotto-Spieler so erfreut über einen plötzlichen Millionen-Regen. Während manche ins Jetset-Leben durchstarten oder sich den Fußballplatz ihres Heimatortes kaufen, hatte ein Steirer etwas ganz was anderes im Sinn.
Er wollte das Vermögen sogar so schnell wie möglich wieder loswerden: "Er hat gesagt, er hatte das Geld vorher nicht und jetzt gibt er es im großen Bogen aus", enthüllt ein Großgewinnbetreuer der Österreichischen Lotterien.
*Alle Angaben ohne Gewähr.